Welches Insekt ist im Foto zu sehen

...komplette Frage anzeigen Gefundenes Insekt - (Deutschland, Insekten, Kaefer)

6 Antworten

Quatsch. Ein Maikäfer. Erkennt man an den Fühlern die eine Art seitlichen kleinen Kamm haben. Dieser Käfer ist sauber und ungefährlich. Einfach auf dem Finger nach draußen setzten. Er kann aber auch fliegen. Das erinnert mich jetzt an Max und Moritz, da zwickt er ihren Onkel. Aber das waren ja viel mehr. Ich glaube zwicken tut er nicht.^^

sanciu 16.04.2015, 00:55

Das ist kein Maikäfer, die sind viel größer.

1
Bitterkraut 16.04.2015, 01:02

schon lange keinen Maikäfer mehr gesehen? Das Internet kann helfen...

1

Das ist ein Rüsselkäfer, und der tut dir gar nichts. Setz ihn raus!

Ein Käferlein, tu es raus.

Neiin.. Ich spar mir meine sarkastischen Bemerkungen.. Es ist ein völlig harmloser Käfer der dich nicht beißen wird, keine Angst.^^

Rüsselkäfer ohne Rüssel... 

Sieht eheraus wwie eine stinkwanze

Was möchtest Du wissen?