Welches Insekt ist das schtärkste

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaub der Mistkäfer ist das STÄRKSTE Insekt der Welt.

"Der Käfer "Onthophagus taurus" kann das 1141-fache seines Körpergewichts ziehen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissymiss
09.10.2011, 13:06

gegooglet oder gewusst.. wenn gewusst-> respect!

0

das stärkste insekt ist ein mistkäfer. er kann das 1140 fachen senes gewichtes ziehen. das stärkste tier der welt ist auch ein Gliederfüßer ;die blinde hornmilbe. sie kann das 1200 fache ihres gewichtes ziehen und halten. milben gehören zu den Spinnentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Mann ganz groß: Ein Mistkäfer mit dem wissenschaftlichen Namen Onthophagus taurus ist offenbar das stärkste Insekt der Welt. Das fanden britische und australische Wissenschaftler heraus.

Einer neuen Studie zufolge können die männlichen Mistkäfer das 1141-fache ihres Körpergewichts ziehen. Das entspräche für einen 70 Kilogramm schweren Mann 80 Tonnen oder sechs Doppeldecker-Bussen, heißt es in der Zeitschrift "Proceedings of the Royal Society B".

http://tinyurl.com/5vzk355

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen zecke, weil sie echt überall überlebt oder sich auch super anpassen kann.. aber nciht starl im sonne von kraft.. da würde ich auch zur ameise tendiren im verhältnis zu ihrer größe^^LG lissy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zippy05
09.10.2011, 13:08

Hmmm.....die Zecke ist kein Insekt.

0

der miskäfer sagt google. an allererster stelle. hat bei dir offenbar nicht funktioniert. google hat dich wohl nicht verstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Beziehung?-Stärke(Tragkraft),Panzer,Gift,....(genauer!)

Lg Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne ameise aber nur relativ zu körpergrösse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?