Welches Insekt ist das? Ist in meine Falle getappt. habe Angst das es ein Schädling sein könnte.

...komplette Frage anzeigen Schlechte Qualität. Sorry :( - (Insekten, Schädlinge)

5 Antworten

Richtig erkennen kann man es nicht wirklich, aber eine Heuschrecke ist es definitiv nicht. Es könnte eine Staubwanze (Reduvius personatus) sein.

sieht aus wie eine heuschrecke wahrscheinlich ist es auch eine . schädlich ? auf gar keinen fall

sieht aus wie neu heuschrecke

Ich erkenne da eine Heuschrecke. Bild is bei mir Mega verpixelt :(

Ja sorry. Bin nicht gut darin Fotos zu machen. :(

0

Hier mal ein schärferes Bild.

Hoffe man erkennt es. - (Insekten, Schädlinge)

Ja, jetzt ist es zu erkennen. Es ist eine Staubwanze.

2
@woflx

Und ist das ein Schädling? Was kommt da auf mich zu? Ist das teuer die zu entfernen? Warum treten die auf?

0
@shizzm

Im Sommer kommt ab und zu mal eine in die Wohnung, mampft ein paar Stubenfliegen und verschwindet dann wieder. Das ist normalerweise alles, was passiert.

2

Was möchtest Du wissen?