Welches Insekt ist das hier? ++?

...komplette Frage anzeigen Foto001 - (fliegen, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Das ist eine von etwa 70 hier vorkommenden Florfliegen, auch Goldaugen genannt. Sie sind sind dämmerungs- und nachtaktiv und absolut harmlos, gehören zu den Nützlingen und fressen Blattläuse. Allerdings legen sie eine Menge Eier. Such mal in deinen Grünflanzen nach kleinen Kokons. Das könnten die von den Goldaugen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach ner harmlosen Florfliege aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AchKommAlsOb 23.11.2015, 15:19

Florfliegen sind aber doch grün. Für mich sieht es wie eine Motte aus.

0
Cougar99 23.11.2015, 15:22
@AchKommAlsOb

Irrtum, Motten haben keine durchscheinenden Flügel! Das ist ein Hautflügler, die "Florfliegen"- Anmerkung geht auch in diese Richtung.

0
CrowdCrontrol 23.11.2015, 15:24
@AchKommAlsOb

Jawoll! Hab direkt mal nach Florfliegen gegoogelt und bin dann auch drauf gestoßen, dass diese Insekten ihre Farbe im Herbst verändern. Größe und Beschreibung passt aber wie Faust aufs Auge! Danke!

0

Das Vieh ist einer Lebensmittelmotte sehr ähnlich, sicher bin ich mir aber nicht. Eine Florfliege könnte es auch sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?