Welches Insekt ist das gewesen?

7 Antworten

Hay,habe gerade in meinem gescheiten Bücherl(BLV Tier u.Pflanzenführer, http://www.blv.de) nachgeschaut,nur einähnliches Insekt gefunden:eine Streckerspinne, das ist eine schmale Radnetzspinne mit langem schmalen silberglänzenden Hinterleib.Libelle ist es auf keinen Fall. LG

Hallo,

sehr wahrscheinlich war das eine Nymphe/Subimago der Eintagsfliege (Ephemeroptera).

Was für ein Insekt ist dieses hier?

Hallo Insektenkenner,

Kann mir jemand sagen, was das für ein Insekt ist?
Es ist ca. 2 mm groß, schwarz und hat Kerben am Hinterleib. Der Referenzkasten im Hintergrund hat eine Kantenlänge von 5 mm.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welches Insekt könnte es gewesen sein?

Hallo,

Ich hatte vor zwei Tagen ein fliegendes Insekt bei mir in der Wohnung. Es sah aus wie eine Schnake/Weberknecht. Ich wollte es aus der Wohnung schaffen und habe es mit der Hand gefangen. Darauf hin hat es mich gebissen/gestochen, habe mich erschrecht und ich habe es aus den Augen verloren. Im ersten Augenblick hatte ich an der stelle des Daumenes gesaugt. Am nächsten Tag habe ich das nur noch leicht zuckende Insekt an der Balkontür liegen sehen. Es sah wie eine Schnake/Weberknecht aus, nur dass es rotbraun, eher rot war und hinten einen Stachel hatte der ca. 2/3 so lang war wie das Insekt selbst. ca. 24 Stunden nach dem Biss/Stich ist die Stelle am Daumen leicht angeschwollen (ähnlich wie bei einem Bienenstich) und ist bei Druck empfindlich.

Ich habe versucht im Internet nach dem Insekt zu suchen, leider erfolglos. Vieleicht hat jemand anhand der Beschreibung eine Idee was es gewesen sein könnte.

...zur Frage

Seltsames Insekt, was ist das?

Im Sommer 2014 hatte sich dieses seltsame Insekt in unseren Garten verirrt, hat uns erst ziemliche Angst gemacht und ist letztendlich in unserem Pool ertrunken. Was ist das für ein Tier? Ist es gefährlich? Wo kommt es her?

Danke im vorraus, Nynje

...zur Frage

Bitte was ist das für ein Tier/Insekt/Spinne?

Das ...Etwas... habe ich gerade auf meinem Fernseher gefunden. Aber was ist das bitte und ist es giftig? Die Farbe lässt darauf schließen...

...zur Frage

Insekt gefunden, was nun?

Guten Abend,
Leider bin ich bei meiner Recherche im Internet nicht sehr weit gekommen, vielleicht wissen Sie ja weiter:
Dieses braune Insekt(Siehe Bilder) habe ich in der Nähe von meinem Sofa gefunden, es ist ca. 1-3mm groß und ca. 1mm breit und hat Flügel und Fühler.
Muss ich mir sorgen machen?
Lg und vielen Dank für Ihre Hilfe

...zur Frage

Was für ein Tier / Spinne ist das?

Kann mir jemand sagen was dies für eine seltsame Spinne ist? Habe sie eben im Keller gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Geisselspinne, gerade wegen der Zangen... Was jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?