Welches Insekt ist das? Gefunden in Berlin

Saß im Garten - (Tiere, Insekten)

9 Antworten

Hallo ich bins nochmal, das ist tatsächlich eine Marienkäferlarve eines 16 Punkt Marienkäfers, die kleinen gelben mit den vielen Punkte, diese Larve ist im Endstadium und wird sich noch verpuppen, bei meinem Bild ist sie frisch geschlüpft zeigt aber schon gemeinsame Merkmale wie mit deiner älteren Larve.

Frisst Läuse also sehr nützlich:)

 - (Tiere, Insekten)

Das ist es nicht. Der Körper bei der larve ist mind 3x so dick

0
@serina4

Deine Larve ist ja schon älter, aber die von mir ist frisch geschlüpft, nach ein paar Häutungen ist sie auch so dick wie deine:)

0

Jeezt weiis ichs:))) Es ist eine Steinfliegenlarve, das ist sie ganz sicher.

Ich kann dir leider kein Bild mitschicken, weil bei mir Google gerade spinnt, aber gib einfach Steinfliegenlarve ein, das ist sie ganz sicher.

Kommt dem schon sehr nahe lebt aber im wasser und ist größer. Meins ist etwa 5mm lang

0

Was möchtest Du wissen?