Welches Insekt ist das?

2 Antworten

Was ist das für ein ekliges Insekt?

Habe grad eben so eine Wespe getötet und als es gestorben ist sind über 12 von diesen Insekten rausgekommen. Was sind das für Insekten? Können es Parasiten sein?

...zur Frage

Wespe trägt anderes Insekt in unseren Blumenkasten. Hilfe!

Hallo meine Mutter und ich haben eben beobachtet wie eine (oder mehrere) kleine Wespen bei uns in den Blumenkasten sone länglichen gelben Insekten mit langen Flügeln in den Blumenkasten trägt und alleine wieder rauskommt...Weiß jemand was das für Insekten sind? Oder was die Wespen (wenn es denn welche sind) damit bezwecken? Vielen dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Riesen Insekten

Hallo eine Frage Und zwar letzen Sommer habe ich in meinen Garten ein Riesen Insekt gesehen es war so 7cm lang ich weis nicht was es wahr eine Hornisse eine Wespe eine Biene keine Ahnung
Es ist auf jeden fall gelogen und war so gelb schwarz

Was war das

...zur Frage

Ist das eine Wespe oder etwas anderes?

Hallo, liebe Community.

Seit ein ungefähr 3 Wochen fliegen viele dieser Tiere in unserem Garten herum. Außerdem beißen sie sich durch unser Holz. Nun wollte ich fragen, was genau das für Insekten sind. Sie sehen nicht aus wie normale Wespen oder ist es eine andere Art von Wespe?

Danke für jede Antwort!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?