Welches Insekt hinterlässt braune Spuren auf heller Kleidung?

1 Antwort

Vielleicht ne Motten Larve? Siehe Google Bilder.

habe die Bilder auf Google gesehen, keine Mottenlarve.Alle anderen Kleidungsstücke sind in Ordnung.

0

Ich habe so Angst vorm kommenden Winter, was tun?

Letzter Winter war die Hölle. Ich habe Depressionen und habe meine Medikamente jetzt abgesetzt weil es mir wieder besser geht und ich es ohne versuchen will. Letzten winter ging es mir so schlecht. Ich konnte kaum was machen mit Freunden weil ich auch nicht so viele habe. Jetzt im Sommer ist das ja kein Problem, wir sind schwimmen gegangen, in unserer Strandbar was trinken gewesen, einfach draußen gechillt. Im Winter werde ich wieder kaum Kontakt zu meinen Freunden haben weil man eben nichts machen kann. Ich gehe auch nicht feiern oder shishan oder so. Was könnte man im Winter machen? Wie kriegt man diese extremen Depressionen im Winter weg?Ich habe so Angst davor wieder nur zu weinen und schlechte Laune zu haben und wieder keinen Sinn im Leben zu sehen, das ist das schlimmste Gefühl für mich was es gibt, diese pure Hoffnungslosigkeit.

...zur Frage

Bettwanzen im Urlaub - was vor/bei Rückkehr beachten?

Wir hatten vermutlich in einem Ferienhaus Bettwanzen. Ärgerlich genug, aber nach Hause mitbringen möchten wir sie nicht. ´

Noch im Ferienhaus haben wir alle Sachen abgewischt, Taschen saubergemacht, und alle Klamotten ausgeschüttelt (waschen war bisher nicht möglich). Wir waren danach 5 Tage in einem anderen Hotel und hatten keine Stiche mehr. Vielleicht haben wir also alle Wanzen hinter uns gelassen.

Jetzt steht aber die Rückreise nach Hause an. Was muss ich dabei beachten bzw solte ich vor Auspacken der Sachen zu Hause tun?

Auf http://bettwanze.org/bettwanzen-vorbeugung/02/2011/ habe ich gelesen dass man die Klamotten bei 60 grad waschen soll und nicht waschebare Dinge für 2 Wochen einfrieren. Das ist meines Erachtens nach kaum machbar. Beim heiß Waschen gehen nämlich 75% unserer Klamotten kaputt und unsere Gefriertruhe ist nicht groß genug um so viel Dinge einzufrieren.

Ist es eine Alternative alle Dinge in die Reinigung zu geben? Oder sollte ich alles zu einem Kammerjäger geben? Wie gesagt, sind nach der Weiterfahrt in ein zweites Hotel nicht mehr gebissen worden, Gefahr also vielleicht gebannt?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

...zur Frage

Warum gehen meine Eltern nicht einfach zur Polizei?

Hallo !

Meine Eltern haben mir am Samstag gesagt, dass letzten Donnerstag die Tasche vom meinem Vater geklaut wurde, in der sich Autoschlüssel, Fahrzeugpapiere, Führerschein, Personalausweis, Kreditkarte, Iphone und viele weitere wichtige Dokumente befanden. Jedes mal wenn ich sie frage, warum sie nicht zur Polizei gehen bzw. längst zur Polizei gegangen sind, antworten sie nur mit ausweichenden Fragen wie "was geht dich das an?" oder sagen einfach "damit du dich wunderst." Ich habe keine Möglichkeit normal mit ihnen darüber zu sprechen. Mein Vater sagt auch immer, dass das Auto sowieso niemand mit nimmt, weil es ein Auto aus England, mit englischem Kennzeichen und Rechtslenker ist, zudem ein Jaguar ist und es sehr auffällig sei und der Dieb immer davon ausgehen muss, dass es der Polizei gemeldet wurde. Außerdem, dass das Auto ja "eh niemand an kriegt". Ich mache mir langsam Sorgen. Es wäre wirklich kein Problem zur Polizei zu gehen, zumal die Polizeistelle 300 Meter von unserem Haus entfernt ist. Außerdem wurde ja die Kreditkarte ebenso geklaut, die sie nicht mal sperren lassen. Aber meine Eltern meinen immer alles besser zu wissen, sodass diskutieren für mich unmöglich ist, weil sie sofort hochgehen wenn ich etwas gegen ihren Willen kritisiere und ich keine Lust auf solche Konfrontationen habe, weil es mich auch jedes mal verletzt, wenn sie mich anschreien, sobald ich lediglich meine Meinung äußere.

Mögliche andere Familienmitglieder die ich diesbezüglich fragen könnte gibt es nicht, weil sie alle mehrere hundert Kilometer weit weg wohnen, meine Eltern zwar ab und zu mit ihnen telefonieren, aber niemals solche Themen ansprechen würden. Ein weiteres Gespräch ist auch unmöglich, weil sie je mehr ich frage, immer wütender werden sobald ich das Thema anspreche.

Im Winter sollte ich auch das Iphone bekommen, aber das ist jetzt natürlich auch unmöglich. Zudem meinten sie, dass das Iphone gebrandet sei und somit den Dieben nichts bringen würde, wobei sich mir hier wieder die Frage stellt, warum sie nicht den letzten Standpunkt orten lassen.

Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben, was in meinen Eltern vorgeht?

...zur Frage

Wieviel verbraucht man im Winter?

Bei mir zuhause heizen wir noch mit Holz und braunkohle. Vorher hatten wir uns alles immer einzeln gekauft aber das geht ja auf die Tasche. Da wir Paletten bestellen wollen ist meine Frage wieviel Tonnen braunkohle man im Winter etwa verbraucht?

...zur Frage

Was ist das für ein rötliches Ungeziefer?

Seit ein paar Tagen, an denen es hier sehr warm ist, haben wir in de Küche sehr viel Ungeziefer. Diese Tierchen krabbeln hauptsächlich auf dem Boden rum. Kaum hat man sie entfernt, sind die nächsten da. Ob es eine "Quelle" gibt, bzw. wo sie herkommen, kontte ich nocht nicht rausfinden. Wer hat eine Idee was das ist, und ggfs. was man dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Keine Privatsphäre! Meine Eltern bringen mich in den Wahnsinn!

Meine Eltern schnüffeln oft in meinem Zimmer. Sie verdächtigen mich dass ich Drogen nehme oder sonst was etc. da meine andere Schwester drogenabhängig ist. Ich nehme nichts, ich bin 17 und rauche seit dem ich 13 bin heimlich (3x haben sie es rausgefunden, 3x hab ich gesagt dass ich aufhör, 3x hab ichs nicht getan!). Meine mutter hat Feuerzeug in meiner Tasche gefunden. Ich war letzten winter mit einem Jungen zusammen, sie haben mich gezwungen mit ihm schluss zu machen und als "strafe" !! haben sie mir mein Telefon weggenommen. Nunja ich bin nicht blöd ich hab bei der Swisscom behauptet ich hätt meine Simkarte verloren, hab ne neue gekriegt und hab mir dann n telefon von meiner Freundin ausgeliehen. Mittlerweile hab ich das Handy seit ca. 2 Monaten wieder aber meine Mutter hat das Alte natürlich gefunden. Ich hab gesagt: "erinnerst du dich nicht mehr als mein altes handy kaputt ging? da hab ich das genommen." sie kennt das handy natürlich nicht. Was soll ich nur tun? Ich bin fest entschlossen mit 18 zu gehen, aber aus angst dass mein Vater meiner Mutter was antut halte ich mich eher zurück. Ich habe die schnauze voll! Nicht nur dass sie mir ausgang verbieten und sich überall einmischen nein sie mischen sich auch in meine Privatsphäre rein. Reden nützt nichts weil sie wahnsinnig sturköpfig sind und natürlich immer im recht sind. Ich interessiere meinen Geschwister 0%, bin der totale aussenseiter. ich boin höchstens interessant wenn mein Zeugniss oder mein Lohn konnt. Sonst steh ich alleine da. Habt ihr mir einen Rat damit ich nicht in versuchung komme Amok zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?