Welches Insekt hat mich gebissen?geschwollen und rot mit flüssigkeit!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allergische reaktion - schnellstens zum arzt.

auf der stelle ein kühlpad fixieren, das lindert solange schmerz und juckreiz.

verdacht - kriebelmücke.

die schwellung kann dir den nerv zum fuss abdrücken und dein kreislauf kann versagen.

das muskelkater-gefühl ist ein deutliches anzeichen dafür, dass die schwellung sehr tief geht. es ist der nerv, der bereits etwas abgedrückt wird. da muss in den nächsten zwei stunden was gemacht werden, sonst kanns einen lebenslangen nervenschaden geben - wobei bei einer recht heftigen allergischen reaktion lebenslang auch recht kurz sein kann.

an einem anaphylaktischen schock kann man sterben.

0
@ponyfliege

merci - am sternle erkenn ich, dass du es nun doch ganz gut überstanden hast. alles gute!

0

Also wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst, solltest du auf jeden Fall noch heute zum Arzt. Das klingt nach einer deutlichen allergischen Reaktion oder einer starken Entzündung.