Welches Insekt hat mich gebissen?geschwollen und rot mit flüssigkeit!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allergische reaktion - schnellstens zum arzt.

auf der stelle ein kühlpad fixieren, das lindert solange schmerz und juckreiz.

verdacht - kriebelmücke.

die schwellung kann dir den nerv zum fuss abdrücken und dein kreislauf kann versagen.

62

das muskelkater-gefühl ist ein deutliches anzeichen dafür, dass die schwellung sehr tief geht. es ist der nerv, der bereits etwas abgedrückt wird. da muss in den nächsten zwei stunden was gemacht werden, sonst kanns einen lebenslangen nervenschaden geben - wobei bei einer recht heftigen allergischen reaktion lebenslang auch recht kurz sein kann.

an einem anaphylaktischen schock kann man sterben.

0
62
@ponyfliege

merci - am sternle erkenn ich, dass du es nun doch ganz gut überstanden hast. alles gute!

0

Also wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst, solltest du auf jeden Fall noch heute zum Arzt. Das klingt nach einer deutlichen allergischen Reaktion oder einer starken Entzündung.

Ansonsten, wenn da etwas austritt, geh auf jeden Fall zum Arzt. Das solltest du nicht unterschätzen.

Rote geschwollene juckende brennende Schmerzempfindliche zehen?

Hallo. ICh habe ein großes Problem und zwar habe ich seit 3 Wochen angeschwollen , rote / blaue juckenende und schmerzempfindliche Zehen. Jeden Tag .. Mal mehr mal weniger. Mal kann ich auch nich laufen. Blutbild ist nicht auffällig .. Mein hausarzt meinte es ist eine Polyneurophatie. . Das kranken Haus meinte es ist was mechanisches habe dort obwohl mein Blutbild keine entzündungs Zeichen zeigt Citiricin und ibu bekommen. Es wird einfach nicht besser. Auch die Tabletten vom Hausarzt helfen nicht. Und langsam kann ich einfach nicht mehr keiner kann mir helfen. Im KH meinten die es ist auch eine Durchblutungsstörung. Die Zehen sind so rot das die HauT von außen wie verbrannt aussieht und sogar eine blase sich gebildet hat mal sind die Füße total kalt .. Dann wieder total heiß. Kann mir jemand helfen

...zur Frage

Rote/Lila Punkte um Insektenstich?

Hallo!

Mich hat vor ner Woche oder so irgendetwas in den Oberschenkel gestochen...keine Ahnung ob Mücke/Zecke oder was auch immer...es juckt jetzt nur manchmal ist aber noch nicht weggegangen. Es ist auch nicht angeschwollen oder so...jetzt bemerke ich gerade, dass um den Stich viele kleine rote und lila Punkte sind. Weiß jemand was das ist? Wie Borrelliose sieht es nicht aus....

...zur Frage

Was hat mich da gebissen oder gestochen?

Am 2. August bemerkte ich einen Stich. habe aber nicht gesehen was es war. Ich ging davon aus dass es eine Mücke war. Anfangs war's rot geschwollen und hat aber mehr als sonst gejuckt
Gestern am 15. August entdeckte ich dann merkwürdige halbrunde entzündete Kreise und den Stich. Hat Das vielleicht schon mal jemand gesehen? Freue mich auf Rückmeldung

...zur Frage

Zeckenbiss/Arzt/Juckt

Hallo,

und zwar hat mich heute vor ca. 14 Stunden eine Zecke gebissen. Die Zecke ist auch schon draußen(vollständig). Jetzt ist es an der Stelle(in der Nähe der Wirbelsäule) geschwollen, rot. und juckt tierisch, dazu habe ich leichte bis mässige Kopfschmerzen. Was würdet ihr jetzt machen? Danke für eure Tipps und euren Rat.

...zur Frage

Muss ich wegen einer Schwellung nach einem zeckenbiss am Ohr zum Tierarzt?

Mein Kaninchen wurde gestern von einer zecke gebissen. Als ich sie raus ziehen wollte hab ich sie zerquetscht. Jetzt ist da wo die Zecke war ein kleiner knubbel. Sie ist sonst vollkommen normal. Es ist auch nichts rot nur etwas geschwollen, ähnlich wie ein Pickel. Ich mach mir jetzt total Sorgen:( muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?