Welches Insekt habe ich hier entdeckt?

Grossansicht - (Tiere, Insekten) Vergleich - (Tiere, Insekten)

4 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Raubfliege.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Ich bin mir bei der genauen Art nicht sicher, denn das Foto ist für die genaue Bestimmung nicht ideal. Es könnte sich um die Striemen-Raubfliege (Neomochtherus pallipes), oder um die Raubfliege (Neoitamus sp.) handel.

LG MrGreg

0

Eine Raubfliege. In der Tat fängt sie ihre Beute so ähnlich wie eine Libelle, die Assoziation ist also gar nicht so abwegig.

wieso kennst du dich so gut mit Insekten aus?

0

Insekt: welches war es?

Hallo! :)

Heute habe ich draußen ein Insekt gesehen, welches ich zuvor noch nicht sah. Leider hab ich kein Bild. :(

Also es hatte einen länglichen schwarzen Körper weiß befleckt und hatte Flügel.

Die Beine waren orange und schienen leicht behaart zu sein. und hinten hatte es einen langen Stachel. (vielleicht sogar 2, ich habe es nicht genau erkannt :D ).

zuerst dachte ich es sei eine libelle, aber dafür waren die flügel zu klein und der körper zu kurz. (ich dachte es auch erst wegen dem stachel). ich dachte auch an eine Mücke, aber dafür waren die beine zu kurz.

ein bild würde weiterhelfen, ich weiß, aber habe leider keins. ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen :)

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Tier?Weiß es jemand?

Ich habe es durch das Fenster durch fotografiert und wüsste gerne was es ist :D

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Großes unbekanntes Insekt , Was ist das?!

Hallo, Ich habe vor wenigen Minuten ein großes unbekanntes Insekt in meinem Zimmer entdeckt... Es ist grün wie ein Grashüpfer und mindestens 10 cm groß. ich habe es fotografiert und frage mich was es ist ?! Ich bitte um schnelle hilfe ...

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Fliegetier?

Habe das Insekt hier auf meiner couch gefunden. Hat keine Rüsselsheim aber einen Stachel hinten. Größer als eine normale mücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?