welches Insekt gibt einen schrillen hohen Ton in unregelmäßigen Abständen ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen Rauchmelder im Zimmer? Wenn die Batterie zur neige geht, dann zirpen diese Dinger auch recht nervig, das sich dann anhört wie ein Insekt.

Schaben sind es garantiert nicht, denn die zirpen nicht. Ggf. ist es eine Heuschrecke, die sich in Deine Wohnung verirrt hat. 

Jaaaa!!!

nachdem ich alles weggeräumt, wieder gesucht und gelauscht habe, hab ich`s entdeckt!

... wie peinlich:

es war der Rauchmelder.

ich glaub, jetzt hab ich`s auch noch an den Ohren :o(

Alle Achtung, für deinen Tipp und vielen Dank.

0
@topmail

Ich kenne da so einen Fall, bei dem auch einer gedacht hat, er hätte irgendwelche Insekten im Zimmer. Er hat dann mehrere Dosen Insektenspray im ganzen Haus versprüht und ist dann erst mal für ein paar Tage weggefahren, damit er sich nicht selbst vergiftet. Nachdem er zurück kam und das Haus gut durchgelüftet hatte, merkte er, dass das Zirpen immer noch zu hören war. Erst dann hat er festgestellt, dass das Geräusch vom Rauchmelder kam :-)    

0

Hallo topmail,

hast du Meerschweinchen? Wenn diese sehr gestresst sind, zirpen sie wie Vögel. Das tritt meist nachts auf. :)

Der Übeltäter war der Rauchmelder. Danke !

0

Grillen

nein, der Rauchmelder..... ist mir das peinlich ....

0

Schlupfwespen in der Wohnung ?

Hallo, Seit einigen Monaten taucht in der Wohnung immer mal wieder eine Schlupfwespe auf... Im Sommer sind es mehr als im Winter. Momentan sind es sogar einige. Sind sehr klein. Anfangs hatte ich Angst die Dinger könnten Stechen, aber habe rausgefunden dass es wohl Schlupfwespen sind.

Komischerweise haben wir in der Wohnung zudem ein Lebensmittelmotten Problem. Sollten Schlupfwespen diese nicht EIGENTLICH bekämpfen? Oder helfen Schlupfwespen nur bei Kleidermotten?