Welches Insekt baut auch in meinem Bienenhaus (siehe Bild)?

Bild1 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild2 - (Tiere, Biologie, Insekten)

4 Antworten

sieht nach biene aus. wespen und hornissen würden eher was rundes bauen, das mehrere waben zusammenfasst.

Das ist weder das Nest einer Wespe noch Hornisse, sondern von einer Solitärbiene. Wahrscheinlich ist es eine Mörtelbiene. Das solltest Du als Imker aber eigentlich wissen. 

Du meinst wohl eher Mauerbiene!

0

Es könnte sowohl eine der Mauerbienenarten als auch eine der Mörtelbienenarten sein. Am Gelege ist das leider nicht zu erlennen. Da müsste man schon eine fertig entwickelte Biene sehen.

0

Wie kriegt man Ameisen in den Bienenkästen los?

mein opa ist hobby-imker und hat in seinem bienenhaus mehrere bienenkästen natürlich mit bienen doch zwischen den kästen in den kästen und auf den kästen tummeln sich leider sehr viele ameisen! dei einfach stören. mein opa hat es bereits mit ameisenköder probiert doch die helfen nicht!... auf wenn er die ameisen jeden tag so gut es geht entfernt sind am nächsten tag wieder welche da!!! weiß jemand was man dagegen tun kann?!

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Riesen Insekten

Hallo eine Frage Und zwar letzen Sommer habe ich in meinen Garten ein Riesen Insekt gesehen es war so 7cm lang ich weis nicht was es wahr eine Hornisse eine Wespe eine Biene keine Ahnung
Es ist auf jeden fall gelogen und war so gelb schwarz

Was war das

...zur Frage

Welche Fliege/ welches Insekt ist auf dem Bild?

das Insekt hat einen spitzen Kopf und ist wie eine Mischung aus dicke Stubenfliege Hummel und Wespe

...zur Frage

welche art von insekt könnte das sein?

die frage steht darüber..

es ist definitiv keine wespe, hummel, hornisse und auch keine biene..

...zur Frage

Meine Maus baut ein Nest ist sie Vllt. Schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?