Welches in Afrika lebende Raubtier hat die stärkste Beißkraft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nilkrokodil (ca. 12000 N/cm²) vor der Tüpfelhyäne mit 9000 N/cm². Beim Löwen beträgt sie hingegen keine 2000 N/cm². Zum Vergleich, beim Mensch sind es in etwa 400 N/cm².

Ich wage da keine Aussage, ohne genaue Angaben über Elefanten, Nashörner, Flusspferde, Hyänen, Löwen, Krokodile und etliche kleinere Tiere zu haben. OK, Raubtiere sind nicht alle, aber war das wirklich deine Frage?

Für sowas schaut man "Nachrichtensender" oder DMAX.