Welches Image haben wir Deutsche eigentlich im Ausland?

13 Antworten

In China das Wort "Deutschen" bedeutet die hübscheste Männer in der Welt, besonders für die Mädchen...Und Chinesischen sind überzeugt dass die Deutschen immer die Produkte von besten Qualität herstellen können.

Aber es gibt jedoch Vorurteile. Zum Beispiel, Deutschen verstehen Humor nicht oder die Sprache Deutsch klingt nicht so sanft.

Nachdem ich in Deutschland gekommen war, habe ich ausgefunden dass der Unterschied zwischen jeder einzigen Personen viel größer als zwischen die typischen Image sind. Anstatt Vorurteile machen, sollte man die Charaktere des Persones angucken.

Ich bin Anfänger der Deutschlernerin. Falls ich etwas grammatisch falsch gemacht habe, können Sie mir korrektiveren. Ich danke für Ihre Hilfe.

also in türkei gelten deutsche als undankbar, rechthaberisch, kritisch und besitzergreifend. Frauen sogar ein wenig als "Nutten", da viele mit 16 etc entjungfernt wurden und jugentliche Mädchen viel zeigen (hot pants, brauchfreies Oberteil, etc). ich rede aber nicht für alle, nur aus eigener erfahrung.

Es ist auch so ! Und was redest du so über die Türkei nur weil sie die Wahrheit sagen halt mal deine fratze ta qifsha nonen 🇹🇷🇦🇱!

0
@ArianaSanchez21

bist du dumm? ich bin selber türkin und habe auch nicht schlecht über die türkei geredet.

0

Unfreundlich, bitter,humorlos, No small talk, viel zu direkt und keine Gastfreundschaftlichkeit

Was würdet ihr auf folgende Aussage antworten?

Ich bin zurzeit in England und bekomme bei Gesprächen, die ich mit Briten führe, oft folgendes zu hören:

"Na, du bist also Deutsche. Bist du wirklich so humorlos und langweilig? Hm? Ich hab gehört, Menschen deiner Abstammung sind eigenbrötlerisch und viel zu Ernst. Also, wie ist es so, ein langweiliges Leben zu führen?"

So oder so ähnlich; was würdet ihr darauf antworten?

...zur Frage

Wie viele deutsche Staatsbürger/innen waren mit Ablauf des Jahres 2017 im Ausland inhaftiert?

...zur Frage

Welche handwerklichen Jobs sind angesehen?

Es werden ja zur Zeit viele Handwerker usw. gesucht. Welche handwerklichen Jobs sind den eigentlich "angesehen". Und stimmt es eigentlich, dass die deutschen Handwerker einen sehr guten Ruf haben, weil sie immer pünktlich sind und ihre Arbeit immer sauber erledigen? Und werden sie vielleicht auch bei Arbeitgebern im Ausland, vor anderen Ausländern "bevorzugt"?

...zur Frage

Neue Integrationsbeauftragte mit neuer Regierung?

Wird es mit der neuen GroKo nun auch einen neuen Integrationsbeauftragten /eine neue Integrationsbeauftragte geben?Die bisherige Integrationsbeauftragte hat ja ihre Schwierigkeiten damit, eine spezielle deutsche Kultur ausfindig zu machen und ist deshalb auch wenig geignet dafür ,diese Ausländern und ausländischen Mitbürgern zu erklären und zu vermitteln.

...zur Frage

Warum haben Deutsche bei Ausländern so ein schlechtes "Image"?

Begriffe wie "Deutscher" gelten bereits als eine Beleidigung. Auch sagen viele Ausländer sehr oft das Deutsche Kartoffeln/pussys seien, die bei Schlägereien sofort weglaufen. Oft beleidigen sie Deutschland mit Hastags wie "#fickdeutschland" usw. . Deutsche werden als "Almanns" oder als "Rassisten" bezeichnet. Und dann wird sich beschwert, wenn sie mal von Deutschen kritisiert werden, sie werden dann direkt als Nazis bezeichnet oder als Rassisten.

Auch habe ich mal unter einer Frage hier gelesen, dass einer geschrieben hat "Bald gibt es hier mehr von uns Ausländern als von euch Kartoffeln, Juhu". So was hört man auch ziemlich oft auf der Straße.

Warum ist dies so? Warum sind Deutsche so verhasst hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?