Welches Hundegeschirr zum joggen am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit WOLFSONG und Julius K-9

Du bist 13 Jahre alt... Ist dir eigentlich klar, dass du mit einem 40/20 - Hund wie eben deiner Golden Retriever Hündin, noch gar nicht draußen laufen darfst?

Das mag in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich geregelt sein - aber sieh doch bitte erst einmal nach... Die Hundeverordnung findest du für deinen Wohnort auch online...

Um auf's Hundeführ-Geschirr zu sprechen zu kommen:

Das wichtigste ist, dass so ein Geschirr deinem Hund sehr gut passt, es sollte unterfüttert sein... Nimm deine Hündin zur Anprobe mit ins Geschäft..

Und denk mal drüber nach: billig ist nicht unbedingt preiswert

Biene862 31.08.2013, 22:55

Diese 40/20-Regelung gilt nur in NRW, in allen Bundesländern nicht. Vielleicht sollte man erst einmal fragen, aus welchem Bundesland der FS kommt, bevor man gleich lospoltert...?

0
fressmaschine 31.08.2013, 23:55
@Biene862

Liebe Biene862, du bist im Irrtum: Die 40/20-Regel gilt zumindest auch in Brandenburg und Thüringen sowie selbstverständlich in Nordrhein-Westfalen... Wenn man ahnungsbefreit ist - erst mal leise sein... :))

0

Was möchtest Du wissen?