Welches Hundefutter passt zu meinem Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinti ist doch voll o.k., genauso wie Premiere, und Grand Carno von Animonda - das sind halt alles fast reine Fleischdosen, somit ernährst du deinen Hund schon mal mit ordenlichen Mengen vom Fleisch.

Du kannst natürlich auch teurere Futter aussuchen, ob da was anderes drin ist bezweifle ich sehr.

Ich füttere meinem Hund Rohfleisch mit Innereien und Knochen.

Es wäre durchaus möglich deinen Hund auf wenigstens teilweise Rohfleisch umzustellen, dann hast du beides.

Hunde brauchen Fleisch und sie brauchen Innereien - gelegentlich ein paar Früchte schaden auch nix.

Wenn du teuer und gut haben willst, dann finde ich Nafu von Real Nature Wilderness nicht schlecht. Da kostet dann die Dose halt 2.79 anstatt 99 c.

Mein Hund bekommt dieses https://www.naturavetal.de/wolf-im-hund/canis-plus-komplett-menues/ und seine Häufchen sind gar liebreizend und wohlgeformt in einem schönen dunkelbraunen Ton.

Wenn dein Hund aber das aktuelle Futter gut verträgt, warum willst du ihm eine Umstellung zumuten? Rinti soll ein sehr gutes Futter sein. 

Setze dich doch selber einmal den Inhaltsstoffen auseinander und entscheide dann selbst.

LG

Alleinfuttermittel für Hunde Hähnchenfleisch 32%,  Hirsebrei 16%,  Hähnchenherz 10%, Hähnchenmagen 10%, Karotte 8%, Hähnchenhals 7%, Hähnchenfleischbrühe 7%, Hähnchenleber 6%,Sellerie 2%, Hanfsamenöl 1%, Petersilie 0,5%, Löwenzahn 0,5%.

Wozu braucht dein Hund 16 % Hirse im Futter?

1
@friesennarr

Es gibt 4 Sorten von diesen Komplettmenüs, zwei davon sind mit aufgeschlossenem Getreide. Die gibt es nicht für meinen Hund.

0

Also Rinti ist meines Wissen nach schon sehr hochwertig.

Ansonsten versuch es mal mit Real Nature oder du barfst.

Grüße

Real Nature Hundefutter wirklich so gesund?

Ich möchte meinem Hund ein neues Futter geben, da sie ihr Futter anscheinend nicht besonders gut verträgt. Sie hat starke Blähungen :(

Derzeit bekommt sie Select Gold Trockenfutter und ab und zu mal Pedegree Nassfutter.

Was meint ihr, ist Real Nature eine wirklich so gute und gesunde Hundenahrung? Was gibt es noch für empfehlenswerte Hundefutter?

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Select Gold Sensitive Junior Nassfutter?

hallo :-)

ist das nassfutter "select gold sensitive" gut?

ist es ok das es 3% kartoffeln oder reis enthält?

mein hund (chihuahua rüde 13 wochen alt) liebt es und frisst es gerne, wenn es gutes futter ist würde ich es gerne weiter füttern

das futter ist das futter was der züchter gefüttert hat und ich derzeit füttere:

select gold sensitive junior (huhn mit reis ODER lamm mit lachs und kartoffeln)

(inhaltstoffe und beschreibung auf den fotos abgebildet)

danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Suche hochwertiges Hundefutter!

Hallo!

Ich suche ein hochwertiges, gesundes und fleischhaltiges Hundefutter (nass).

Mein Hund ist ganz schön wählerisch und frisst auch nicht so gierig wie normale hunde :-D

Hatte Nassfutter aus dem Zooladen (RINTI) gefüttert, aber das verursacht einfach zu oft Durchfall!

Kann mir jemand ein Futter empfehlen?

...zur Frage

Tierfreunde: Welche Hundefutter ist das beste?

Hallo meine Tierfreunde 😉

Kurze Frage: Wo kauft ihr das Futter für euren Hund? Ich brauche ein paar Ratschläge für ein gutes Nassfutter und Trockenfutter für meinen kleinen Freund ❤ Wenn's geht bitte NICHT online. ich will es gern im Geschäft kaufen.

Danke in Voraus 😉

...zur Frage

Bitte um Hilfe für meinen Hund der eine Allergie auf bestimmtes Futter hat?

Hallo, mein Hund (Chihuahua 1 1/2 Jahre alt) hat eine Lebensmittelallergie auf Rind, Ziege,Kalb,Wild,Pute und Mais? Dies wurde auch beim Tierarzt getestet ( Blut abgenommen und ins Labor geschickt). Mein Hund frisst nur Nassfutter, an Trockenfutter geht er gar nicht ran.

Hier meine Frage: könnt ihr mir eine gute Firma wegen Hundefutter empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?