Welches Hundefutter passt zu meinem Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinti ist doch voll o.k., genauso wie Premiere, und Grand Carno von Animonda - das sind halt alles fast reine Fleischdosen, somit ernährst du deinen Hund schon mal mit ordenlichen Mengen vom Fleisch.

Du kannst natürlich auch teurere Futter aussuchen, ob da was anderes drin ist bezweifle ich sehr.

Ich füttere meinem Hund Rohfleisch mit Innereien und Knochen.

Es wäre durchaus möglich deinen Hund auf wenigstens teilweise Rohfleisch umzustellen, dann hast du beides.

Hunde brauchen Fleisch und sie brauchen Innereien - gelegentlich ein paar Früchte schaden auch nix.

Wenn du teuer und gut haben willst, dann finde ich Nafu von Real Nature Wilderness nicht schlecht. Da kostet dann die Dose halt 2.79 anstatt 99 c.

Mein Hund bekommt dieses https://www.naturavetal.de/wolf-im-hund/canis-plus-komplett-menues/ und seine Häufchen sind gar liebreizend und wohlgeformt in einem schönen dunkelbraunen Ton.

Wenn dein Hund aber das aktuelle Futter gut verträgt, warum willst du ihm eine Umstellung zumuten? Rinti soll ein sehr gutes Futter sein. 

Setze dich doch selber einmal den Inhaltsstoffen auseinander und entscheide dann selbst.

LG

Alleinfuttermittel für Hunde Hähnchenfleisch 32%,  Hirsebrei 16%,  Hähnchenherz 10%, Hähnchenmagen 10%, Karotte 8%, Hähnchenhals 7%, Hähnchenfleischbrühe 7%, Hähnchenleber 6%,Sellerie 2%, Hanfsamenöl 1%, Petersilie 0,5%, Löwenzahn 0,5%.

Wozu braucht dein Hund 16 % Hirse im Futter?

1
@friesennarr

Es gibt 4 Sorten von diesen Komplettmenüs, zwei davon sind mit aufgeschlossenem Getreide. Die gibt es nicht für meinen Hund.

0

Also Rinti ist meines Wissen nach schon sehr hochwertig.

Ansonsten versuch es mal mit Real Nature oder du barfst.

Grüße

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel