Welches Hundefutter ist gut für meinen Welpen?

9 Antworten

Wir haben seit kurzem einen kleinen Golden Retriever Welpen. Total süß der Kleine! :) Leider ist er auch ziemlich wählerisch, was sein Futter angeht. Natürlich haben wir uns auch intensiv damit beschäftigt und uns informiert und uns dann auch letztendlich für Royal Canin entschieden. Zuerst haben wir es bei uns bei Hornbach in großen Säcken gekauft, bis wir mal online geschaut haben und seit kurzem kaufen wir es hier https://www.petico.de/welpenfutter.php, da es dann doch einige Preisvorteile hat und man sich den nervigen Transport spart. Allerdings kochen wir zusätzlich unserem kleinen Max immer noch etwas selber. Hierfür eignet sich dann zum Beispiel Huhn mit Möhren und Kartoffeln. Das hat sich bisher als sehr gute Kombination erwiesen und schmeckt ihm auch sehr gut. Aber man sollte auch immer mal das Futter wechseln, um zu schauen, was ihm gut schmeckt und gut bekommt. Wir haben halt bisher gute Erfahrungen mit Royal Canin gemacht, aber wir wollen, wenn der Sack leer ist auch mal etwas anderes testen. Das sollte man sowieso machen bis man merkt, was er mag und was er nicht mag.

Ich würde dir JOSERA Hundefutter empfehlen. Mir wurde es selbst emphohlen von Leuten die wirklich eine Ahnung von Hunden haben. Unser Hund verträgt es prima und allen anderen Hunde(die ich kenne) die es auch nehmen auch. Es gibt verschiedene Sorten und ist gar nicht so teuer. Allerdings würde ich NIE zu Pedigree greifen. Auch wenn die Werbung ganz gut aussieht. Es täuscht, denn es geht ihnen nur ums Geld, schätze ich.

Josera ist von den Inhaltstoffen aber auch nicht so der Knüller.

0

Ich würde dir das Futter von Royal Canin empfehlen. Entweder direkt eins für den Rassehund, ich weiß ja nicht was für einen Welpen du hast, oder dann halt das allgemeine Welpenfutter. Ich habe immer das Welpenfutter von Royal Canin Club gefüttert, ist im Preis Leistungsverhältnis echt io und mein Hund hat es sehr gut vertragen und super plüschiges Fell bekommen. Kannst dich mal unter www.wuff-dogsworld.de belesen, die haben dort so ziemlich alle Sorten von Royal Canin, dort beziehe ich mein Futter immer her und beschrieben ist auch alles, welches Futter für welchen Hund und welches Alter geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?