Welches Hundefutter ist das beste bei einem kleinen Geldbeutel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber fütter Bosch aduld Lamm und Reis, 15 kg kosten knapp 30 Euro. Mein Hund ist gesund und fit dabei. es gibt einige die gegen Bosch sid, aber genauso viele die mit Boschfutter super klar kommen. Du wirst immer Freunde und Feinde eines Futters erleben.ich glaube nichts ist so heiß diskutiert wie was ich fütter und wie ch füttere. Frag 10 Leute und Du wirst 12 Meinungen hören...;-))) Bei Futtermittelallergie schwöre ich mittlerweile auf Yomis Hundefutter. Das bestelle ich über das Internet und kostet ohne Versand 15 kg-52,50 Euro. Wichtig ist die Menge, die jeweils verfüttert wird,so kann man es besser umrechnen und vergleichen. Ich bin auch eine Pflegestelle und für Notfälle zuständig.

Bitte kein Aldifutter!!! Das ist mitunter das schlechteste TF was man einem Hund geben kann!!! Bitte lest mal genau die Futterzusammensetzungen, dann könnt ihr Euch ein Bild machen. Ich habe 2 Wolfshunde (völlig unterernährt und in einem schlechten Zustand) innerhalb 2 Monate wieder aufgepäppelt, indem ich fast ausschließlich grünen Pansen gefüttert habe. Da sind alle Nährstoffe drin, die ein Hund benötigt und man braucht keine Nahrungsergänzungen. Ab und zu noch ein Quark, paar Äpfel und ein gutes Öl (Lein-od. Lachsöl) und Deinem Hund geht es prächtig. Übrigens, ich zahle pro Pansen 3 €. Billiger geht es wohl kaum noch.

22

Wo kriegt man sowas denn her? Wie groß ist so ein Pansen?