Welches Huawei Smartphone könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Vollgasnick,

Huawei bietet Dir noch drei wirklich tolle Alternativen: das Mate S, das P8 oder das P8 Lite. Wir möchten Dir die drei Top-Smartphones vorstellen und hoffen, Dir so bei Deiner Entscheidung helfen zu können.

Das Huawei Mate S

Huawei steht für sehr gute Mittelklasse-Smartphones, die durchaus mit der teuren Konkurrenz mithalten können. Das beweist vor allem das Huawei Mate S. Natürlich ist es mit seiner edlen Metallhülle ein absoluter Hingucker. Doch das allein reicht nicht aus, um in der oberen Liga mitzuspielen. Deshalb hat der chinesische Hersteller dieses Modell mit einer Menge großartiger Technik bestückt.

Angetrieben wird das Mate S von einem leistungsstarken HiSilicon Kirin 935-Prozessor, dessen acht Kerne mit einer Taktfrequenz von 2,3 Gigahertz arbeiten. Dabei werden sie von soliden 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Ruckler und Hänger kannst Du bei diesem Handy also getrost ausschließen. Der Akku hat eine Kapazität von 2700 Milliamperestunden. Das bedeutet, dass er im Standby bis zu 380 Stunden, also fast 16 Tage, durch. Solltest Du gerne lange telefonieren, wirst Du mit diesem Smartphone ebenfalls viel Freude haben. Erst nach einem 19 Stunden andauernden Gespräch musst Du Deinen smarten Begleiter aufladen.

Auch die Kamera des Mate S punktet mit Leistung. Fotos schießt Du mit 13 Megapixeln, Selfies mit 8 Megapixeln. Anschauen kannst Du Dir Deine Werke dann auf einem 5,5 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 400 ppi und einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. Der Speicher bietet genug Platz für zahlreiche Fotos, Videos und Musik. 32 GB sind bereits eingebaut, weitere 128 GB kannst Du nachrüsten. Das Huawei Mate S wird mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert, bekommt aber das Update auf Android 6.0.

Auf dem Markt bekommst Du das Mate S für knapp 460 Euro. Wir haben das Huawei Mate S mit einem passenden Tarif gratis im Angebot. Zum Beispiel im BASE-Tarif All-In Data (Eco), in dem Du 1 GB Datenvolumen, eine Allnet- und eine SMS-Flatrate für nur 30 Euro monatlich bekommst. Außerdem kannst Du Deine alte Rufnummer mitnehmen, wenn Du möchtest. Hier kommst Du zu unserem Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/mate-s/grau_32gb/base/all-in-data-eco?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Das Huawei P8 Lite

Das zweite Smartphone, welches wir Dir gern vorstellen würden, ist das Huawei P8 Lite. Wenn Du Dich an einer sehr guten Kamera sowie schönem Design und einer umfangreichen Ausstattung erfreust, ist das P8 Lite eine gute Wahl. Obwohl es eine Lite-Version ist, hat Huawei hier wirklich sehr gute und leistungsfähige Technik verbaut.

Das Herzstück des Smartphones ist der HiSilicon Kirin 620, ein Octa-Core-Prozessor, dessen Kerne mit 1,2 Gigahertz getaktet sind. Bei der Arbeit greift er auf 2 GB Arbeitsspeicher zurück. Auch der Akku hat für ein Lite-Modell erstaunliches Durchhaltevermögen und ist ein wahres Akku-Wunder. Mit einer Kapazität von 2200 Milliamperestunden hält er im Standby bis zu 25 Tage durch und übersteht Telefonate von bis zu 20 Stunden.

Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst das P8 Lite mit 16 GB internem Speicher, welcher sich um bis zu 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera verfügt über 5 Megapixel. Mit der Hauptkamera lassen sich sogar bei Nacht exzellente Fotos schießen. Auch das P8 Lite wird mit Android Lollipop 5.0 ausgeliefert und bekommt das Update auf Android 6.0. Das Huawei P8 Lite bekommst du derzeit für ca. 190,00 Euro.

Und auch dieses Smartphone kriegst Du bei uns gratis. Zum Beispiel im Tarif Blua All-In M Young, den Du nutzen kannst, wenn Du bis zu 25 Jahren alt oder noch in der Ausbildung bist. Im Tarif bekommst Du für nur 29,99 Euro monatlich eine Internet-Flat mit einem Datenvolumen von 2 GB, eine Allnet- und eine SMS-Flatrate. Außerdem kannst Du auch hier Deine Rufnummer mitnehmen, wenn Du möchtest.

Hier kommst Du zu unserem Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite/wei%C3%9F_16gb/o2/blue-all-in-m-young?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das Honor 7 und liebe es wirklich. Es macht tolle Fotos und hat nette Extras, wie zum Beispiel mit dem Smartkey. Es hat auch eine App, mit der kannst du deinen Telefonzustand jederzeit überprüfen und es bereinigen. Dann werden z.B. unnötige Dinge gelöscht oder Apps im Hintergrund geschlossen, wodurch die Akkulaufzeit und die Schnelligkeit des Smartphones optimiert werden.
Der Akku hält bei mir durchschnittlich von morgens 6:30 Uhr bis Abends/Nachts 23:00 Uhr, je nachdem wie viel und was ich damit mach mal mehr mal weniger :)

Kann es nur empfehlen

Außerdem sind die Leute von Huawei sehr kulant und helfen immer, wenn es Probleme gibt. Mit Sony habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Meinung vom Profi im Vodafone-Shop zum Honor 7 war: das Glanzstück von Huawei und kann mit den anderen Favoriten von Samsung, Apple und co. mithalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen Huawei P8 mit Dual SIM wenn du auch viel im Ausland unterwegs bist.
Ansonsten gibt es auch eine Powerbank von Anker mit 20100mAh. Reicht.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollgasnick
14.03.2016, 12:00

Habe mir jetzt doch mal das Mate 7 bestellt. Kamera soll zwar bei Dunkelheit schwächeln aber dafür der Akku Bombe sein. Bei 379€ musste ich zuschlagen. Hab ne 15 Ampere Powerbank, will diese aber nur für den Notfall einsetzen ;)

1

Ich hatte ein Huawei und ich rate davon ab. Die Hardware ist zwar gut, aber das bringt nichts wenn die Software ein haufen Müll ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollgasnick
14.03.2016, 10:52

Warum ist die Software Müll?

0

Honor 7 ist ziemlich gut und kostet nur um die 315€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, welches Budget hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Honor 7 oder 5X. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei honor 5x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich empfehle Huawei überhaupt nicht und bin froh dass ich es los bin. Bin jetzt mit meinem Samsung voll zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollgasnick
14.03.2016, 10:50

Und ich kann leider mit Samsung gar nix anfangen.

0

Ich hab das p8 lite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?