Welches Hormon setzt angst frei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum gehst du davon aus, dass es ein Hormon gibt, welches Angst freisetzt?

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SlowPhil 05.06.2016, 02:56

Das ist wohl umgekehrt gemeint. Angst setzt das Hormon frei, nicht das Hormon Angst.

0
henzy71 05.06.2016, 04:23
@SlowPhil

Dann würde die Frage lauten "Welches Hormon wird durch Angst freigesetzt?" Dann wäre die Antwort "Stresshormone".

1

Cortisol also die stresshomone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
henzy71 05.06.2016, 02:50

Stresshormone werden freigesetzt in Stresssituationen, wie z.B.
Angstsituationen um diese zu bekämpfen!! Die Hormone bekämpfen die
Stresssituation, sie lösen sie nicht aus. Das ist also das genaue
Gegenteil von dem was gefragt wurde. Wer lesen kann, (und das gelesene
versteht) ist klar im Vorteil.

Gruß

Henzy

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
henzy71 05.06.2016, 02:04

Stresshormone werden freigesetzt in Stresssituationen, wie z.B. Angstsituationen um diese zu bekämpfen!! Die Hormone bekämpfen die Stresssituation, sie lösen sie nicht aus. Das ist also das genaue Gegenteil von dem was gefragt wurde. Wer lesen kann, (und das gelesene versteht) ist klar im Vorteil.

Gruß

Henzy

0
XxWoWxX 05.06.2016, 02:52
@henzy71

😖 Albert Einstein spricht ein Fehler und jeder wird zum Lehrer 

0
XxWoWxX 05.06.2016, 02:54
@henzy71

Dünn du es weißt dann beantworte die und gib nicht unnötig Kommentare ab

0

Was möchtest Du wissen?