welches hormon fehlt bei panik und todesangst attacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlen ist der falsche Ausdruck, das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Hormonen/Neurotransmittern ist gestört.

Danke für den *!

0

kein hormon, nur die Kontrolle über sich selbst... ying und yang das gleichgewicht aufrecht erhalten ist die kunst für solche störungen... oder willst du dich durch die medizin in eine abhängigkeit begeben...

  • das kann man so einfach nicht sagen, erforscht wurde jedoch dass bei panik und todesangst, sowie bei stress-unverträglichkeit eine störung im cortisol. haushalt vorliege.

Mußt Du eigentlich immer so klein schreiben? Laß doch einfach mal diesen albernen Kringel da vorne weg - dann kann man das auch lesen!

0

Eltern verstehen Panikstörungen nicht?

Ich leide unter Panik-Attacken. Als ich heute in der Stadt beim Mittagessen eine hatte und mich weigerte das Essen zu essen, verstanden meine Eltern mich nicht. Sie meinten nur “das ist lächerlich,stell dich nicht so an und steiger dich einfach nicht rein“ . Als ob es so leicht wäre.. lächerlich das hat mich am meisten verletzt weil ich dagegen nun mal eben nichts tun kann. Das verletzt mich sehr Sie verstehen mich nicht Wie kann ich ihnen das erklären.. oder Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Halluzinationen durch Panik erzeugt?

Ich habe extreme Angst im Dunkeln und bekomme auch häufiger Panikattacken, wenn das Licht aus. Bei einer der letzten Attacken hatte ich optische Halluzinationen, die nicht wirklich angenehm waren. Ich hatte Todesangst.

Kamen die Halluzinationen von der Panikattacke oder könnten sie Symptome für etwas anderes sein?

Ps. Ich gehe in 2 Wochen zum Arzt. Habe früher keinen Termin bekommen.

...zur Frage

Hallo Leute, Angst überwinden?

Hallo Leute, ich habe ganz viele Ängste und Phobien, wie werde ich die los? Also ich hab zB. Angst vor Wäldern, wenn ich die Angst loswerden will, muss ich dann da rein? Ich bekomm immer Panik Attacken im Wald. Wie krieg ich meine ganzen Ängste los? Und NEIN ich mache keine Therapie oder gehe zum Psychiater oder sonst was.

...zur Frage

Gehen durch Cardiotraning die Panik Attacken weg?

...zur Frage

Hormon für Körperbehaarung?

Welches Hormon ist zuständig für die Körperbehaarung und kann man auch durch Ernährung und rezeptfreie Medikamente, dieses Hormon senken, dass die Körperbehaarung schwächer wird. Beim Mann und bei der Frau.

...zur Frage

Habe Todesangst! die Raketen sind unterwegs?

Habe Panik, dass Trumps Raketen mich treffen könnten.

Was soll ich bloß tun? Keine Scherzfrage! Bin wirklich verzweifelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?