Welches homöopathisches Mittel bei Magen-Darm-Pilz

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal muss man dafür wissen, um welchen Pilz es sich handelt. Hast du darüber schon Informationen? Wenn es ein Hefepilz ist, ist der anders zu behandeln, als ein Schimmelpilz. Da musst du erst mal das genaue Ergebnis abwarten, denn Pilz ist nicht gleich Pilz.

18

Nein, warte noch auf Ergebnis. Wollte mich einfach auf verschiedenen Wegen informieren. Selbstverständlich werde ich das mit meinem Arzt weiterhin besprechen. Aber es schadet ja nix, wenn man selber auch was weiß.

0
26
@grssmaedle

Bei Schwarzschimmelpilzbefall hilft zum Beispiel "Nigersan". https://www.docmorris.de/de/suche/artikel/Nigersan-D-3-Suppos Da musst du dich aber mit deinem Arzt beraten, welche Potenz für dich die richtige wäre. Deine Einstellung ist okay, aber du kommst um eine Empfehlung des Arztes nicht herum. Bei Hefepilzen sollte man zugleich auch eine Zuckerdiät halten. Das unterstützt den Behandlungserfolg, hungert gleichsam den Pilz aus.

0