Welches Holz soll ich nehmen um eine Rampe zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.mit rampe meinst du ein brett das du auf einer seite aufbockst um dann zu springen oder?das andere ding das wie ein halbkreis ist heist halfpipe oder?kenn mich da nicht aus.aber bei holz und was es kann schon.deine frage nach dem richtigen holz kann man pauschal nicht beantworten. Wie lang soll sie denn sein und wie hoch vorne?willst du sie mit einem keil links und rechts unterbauen oder nur vorne ein paar riegel hinlegen?es geht mir um die durchbiegung weil wenn du sagst das ganze soll fünf meter lang sein und vorne einen halben meter hoch würde ich dir zu was anderem raten wie wenn du sagst einen meter lang und zehn zentimeter hoch.es gibt da sperrholzplatten multiplex in verschiedenen stàrken.der vorteil wàre das diese platten sehr belastbar sind und du die platte im baumarkt auf die richtige breite schneiden lassen kannst. Bretter müsstest du in der breite evtl verleimen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laola01
29.10.2012, 20:41

also, sie soll ca 1m lang, mehr als 1/2 meter breit und am höchsten punkt ca. 20-30 cm hoch sein. das holz soll aber nicht gebogen sein, wie bei einer half-pipe. PS: Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?