Welches Holz ist das "siehe Bild"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich tippe auf "Kiefer". Zum Einen, weil es so aussieht und häufig für solche Art Möbel verwendet wird. Zum Anderen, weil (die ebenfalls gerne verwendete) Fichte etwas heller, weniger gelblich und häufig auch mit weniger Astlöchern ist. Wobei die Unterschiede, abhängig von der Herkunft, allerdings nur gering sind. Tanne bzw. Lärche ist mir bei solchen Möbeln noch nicht so untergekommen, die schließe ich daher einfach mal aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanne und Lärche sind nicht unbedingt als Möbelholz verwendet worden.

Die Astigkeit und der Farbton spricht für Kiefer und die grobstreifige Maserung gegen Fichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klassisch kiefer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Wahl Kiefer bei der Verarbeitung, ist sehr Nachgedunkelt  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?