Welches Holz ist am Stabilsten

3 Antworten

bei deine >Miniaturbrücken< sollte doch die Holzart egal sein, nimm Billigholz, das ist Kiefer, was bezahlbar ist, besonders die Leisten

Reißfest? Beim Brückenbau solltest du auf leichtes und langfaseriges Holz zurück greifen!

Hier ist Birke eine gute Wahl!

Solltest du aber Druckstabilesholz benötigen dann entweder Eiche oder Kirsche...

Solltest du aber Biegung in deiner Konstruktion haben, dann ist ein Nadelholz zu empfehle...

woher weisst du das?

0

Bei uns in D und Ö uns CH wird gern mit Lindenholz geschnitzt.....

Hartholz reisst...

Schule Türkei Wahlfrage?

Wir reden grade in der Schule über die Wahl in der Türkei und sollen u.a die Frage beantworten warum die Türken alle Erdogan so toll finden. Der will doch nur alleine bestimmen, will die Todesstrafe einführen, lässt alles und jeden hinter Gitter bringen und will dann noch diesen umstrittenen Kanal bauen...

Warum wollen die Türken diese nicht so tollen Sachen unbedingt alle ?

...zur Frage

Tisch selber bauen- wie mache ich ihn wackelfrei?

Hallo Heimwerker-Experten,

ich habe eine Kieferplatte in 75 x 75 cm und würde diese gerne als Tischplatte benutzen. Im Baumarkt gibt es ja Tischeine aus Holz zu kaufen. Um den Tisch zu stabilisieren dachte ich an eine Holzleiste unterhalb der Tischplattte, die jeweils zwischen den Tischbeinen verläuft.

Wie befestige ich die Tischbeine und die Stabilisierungleiste am besten an der Tischplatte?

Geht das überhaupt oder wird das eh murks und man kauft besser einen Tisch?

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Brücke aus ungekochten Spaghetti bauen. Wie wird sie am stabilsten?

Hey Leute, sitzen grade im NW Kurs und müssen eine Brücke aus getrockneten Spaghetti bauen. Hat jemand Erfahrung und kann uns einen Tipp oder eine Anweisung geben wie sie am stabilsten wird? Wir dürfen ausschließlich Spaghetti und Heißkleber benutzen. Freuen uns über links oder Vorschläge, am liebsten mit Bild.

Liebe Grüße Linda und Kurs :)

...zur Frage

was für ein holz aus den baumaekt ist für einen bogen geeignet

Hallo Leute ich möchte mir noch einen Bogen bauen und nicht irgend welches Holz suchen oder einen Bogen rolling kaufen sondern Holz ( Billiges Holz ) im Baumarkt kaufen welches ist geheignet und was für eine art (Brett,Rundholz,...)?

Dankeschön im vor hinaus :) .

...zur Frage

Welches Holz ist das stabilste und günstigste ?

Hi ich will mir ein Schrankbett bauen und ich bin jetzt auf der Suche nach dem günstigsten stabilsten Holz (Preisleistung). Es gibt ja zum Beispiel Mdf, Spanplatten und so.

...zur Frage

Youtube Fazit Vortrag?

Hey.. ich bin grade in der Schule und muss einen Vortrag über YouTube halten.. Dabei muss ich noch ein Ende/Fazit finden das ich am Ende nennen kann..

Hat jemand gute Ideen? Bitte schreibt sie mir damit der Vortrag gut wird.. nicht nur WAS sondern genau wie ich es sagen soll...

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?