Welches Holz eignet sich für einen robusten und wertvollen Schreibtisch?

3 Antworten

als holzart würde ich eiche , akazie oder nussbaum empfehlen , das sind harte hölzer und auch edel ,

buche ist nur hart , nicht edel genug

weiss nicht , ob die leimholz nehmen willst oder bretter verleimen ,

nussbaum ist das teuerste , eiche und akazie halten sich beim leimholz in etwa die waage

für die oberflächebehandlung nehme ich immer öl / wachs - mischung , ist nicht ganz so oberflächenstabil , dafür sind reparaturen von flecken und kratzern viel einfacher

öl " feuert " den farbton des holzes an , es kommt besser zur geltung und erzeugt eine matte oberfläche

Da ich auch nur raten kann,würde ich sagen, frag doch mal einen Möbeltischler.

was kann ich für das holz verlangen?

Hallo, ich habe einen 2,50 Meter hohen 6-7 Meter langen 2 1/2 Meter breiten holzhaufen 2jahre trocken gelagert Buche Eiche Kiefer und Birke nun will ich das gespaltene Holz loswerden was kann ich für alles verlangen? Brauche nur Schätzungen Gruß

...zur Frage

Schreibtisch Pflege (Kunststoff oder Holz?)

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material mein schreibtisch ist. Wie kann man einen solchen Tisch pflegen? Jedesmal wenn ich sauber mache, enstehen mehr weise Punkte, die man auf den Bildern sehen kann.

...zur Frage

Welches Holz ist das, Buche oder Eiche?

Tisch

...zur Frage

Eiche-Schrank zu Buche-Möbeln?

Hey,

ich habe in meinem Zimmer nur Möbel aus Buche. Schreibtisch, Bett, Nachttisch und Kommode. Mein Schrank war auch aus Buche, doch nun habe ich mir einen neuen bestellt, da mir der alte zu klein war. Leider habe ich in keinem Möbelgeschäft einen passenden Buche-Schrank gefunden, sodass ich mich für einen Eiche-Schrank mit Spiegel entschieden habe.

Als Boden habe ich Laminat aus Eiche. Meine Buche-Möbel sehen meiner Meinung nach super aus zu dem Eiche-Laminat, doch ich weiß nicht, ob mir der Eiche-Schrank neben meinen Buche-Möbeln gefallen wird.

Was meint ihr ? Passen Buche- und Eiche-Möbel eher gut oder schlecht zusammen ? Natürlich ist es Geschmackssache, trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren :-)

...zur Frage

Suche Holzlack/Farbe für Ikea Möbel schwarzbraun

Guten Morgen

weiß jemand woher ich die Farbe schwarzbraun bekomme für Ikea Möbel? War vor kurzem bei Ikea, aber die hatten leider keine.

Ich würde gerne bei meinem Hemnes Schreibtisch die Kante etwas ausbessern (abschleifen und Farbe auftragen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?