Welches Holz eignet sich zum Bau einer Leiter?

1 Antwort

Buche hat die größere Rohdichte ( 690 kg / m³). Das schwerere Holz ist dem leichteren Holz vorzuziehen ( Kirschholz hat im gegenzug 605kg/m³)

Longboard mit Flex bauen?

Hallo!

Bin am bau eines Longboards (für mein E-Longboard) und habe da ein paar Fragen!

-Also, ich habe jetzt ein Board, mit einer Konvex Biegung, aus 3x 4mm Kiefersperrholz gebaut,alles sauber gepresst, ausgeschnitten und geschliffen,

als es halbwegs "fertig" war, habe ich Achsen zum Test daran geschraubt,

hab mich darauf gestellt, ein bisschen ausprobiert wie der Flex so ist, aber dann hat es auf einmal "knacks" gemacht und das Board ist gebrochen!

-Also meine Fragen sind:

-Habe ich es vielleicht zu wenig gepresst?

-Liegt es überhaupt am Kieferholz, soll ich beim nächsten ein anderes Holz nehmen?

-Sollte ich das mit der Konvex Biegung lieber lassen (Ich habe das Board ca 5cm nach oben gebogen)?

-Wisst ihr ein besseres Holz, das nicht so leicht bricht (für den bau eines Longboards)?

-Danke!

Grüße Snowman12

...zur Frage

Bionik - Warum ist Holz stabiles Tragwerk?

Hallo, eine Frage zur Bionik: Warum eignet sich Holz besonders beim Bau von Häusern und vor allem: Warum ist es so stabil?

Grüße, Kou

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich am besten für den Bau eines Floßes?

Hier die Stoffe: Holz ,Styropor, Wachs, Aluminium,Zink, Kupfer, Eisen. Ich glaube Holz eignet sich am Besten, weil es eine höhere Dicht als Wasser hat. Was denkt ihr ?

...zur Frage

Welches Holz ist für Möbel am besten, Buche, Kiefer oder eiche?

...zur Frage

Welches Holz ist das, Buche oder Eiche?

Tisch

...zur Frage

Eigenbau Longboard mit Flex ist das möglich?

Hallo liebe longboarder ✌ Ich wollte fragen ob vielleicht von euch jemand weis ob ein selbstgebautes longboard aus 3 x 4mm birken sperrholz flex hat da ich unbedingt mal eines mit flex haben wollte. Eignet sich vielleicht noch ein anderes Holz zum bau ? Vielen dank für eure antworten Ps das longboard soll ca 90-100 cm groß werden :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?