welches holz eignert sich am besten als wurfmesser zielscheibe?

3 Antworten

ich würde kiefernholz nehmen.also bretter von holzpaletten.keine europaletten,da das holz zu hart ist und das messer zu schnell abprallt.kannst auch fichtenholz nemen.

Hallo Neil37a,

Balsa oder Pappel, aber immer eine Scheibe Baum oder eine Scheibe dickes Kantholz. Kein Brett, wenn Du die Maserung sehen kannst ist es falsch, die Jahresringe (Hirnholz) müssen sichtbar sein. Du kannst auch einen Ring aus schmalen mit Tapetenleister befeuchtetem Papier wickeln aber das ist eine richtige Fleißarbeit. Du brauchst vielleicht einen Kilometer Papiersteifen.

Viel Spass

zimmertür als >zielscheibe< wurfmesser >brotmesser< und wofür brauchst du >holz< ???

Holz- oder Fiberglaspfeile?

Hallo,

Ich würde gerne mal wieder meinen Bogen auspacken und wieder ein bisschen auf eine zielscheibe schießen. Leider habe ich keine Pfeile mehr, da ich nichts professionelles mache und auch nur sehr selten ein bisschen schieße, wollte ich sehr günstige Pfeile kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage was im unteren Preissegment geeigneter ist. Holz oder Fiberglas Pfeile? Bitte mit Begründung :)

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Welches ist der beste Stoff für wurfmesser

...zur Frage

Wurfmesser im Waffengesetz

Zählen ungeschliffene Wurfmesser nach dem deutschen WaffenG als Waffen? Wenn ja...warum und nach welchem Absatz? Eigentlich sind sie nicht mehr als ein spitzes, ausbalanciertes Stück Stahl ohne eine Schneide.

...zur Frage

Sind Shurrikans und/oder Wurfmesser in Deutschland legal?

...zur Frage

Was genau bedeutet das Waffengesetz für Messer und was schließt es ein?

Hallo Leute.

Bin letztens durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass offenbar bestimmte Messer in Deutschland verboten sind. Hab mir daraufhin Mal im Internet n paar seiten angeguckt, die sich näher mit dem Waffengesetz bezüglich Stichwaffen befassen. Das lässt mir jedoch noch ein paar Fragen offen: 1:Was ist eine Waffe(Stichwaffe)? 2:Messer dürfen nicht länger als 12 cm sein. Was ist mit Küchenmessern und ähnlichem? Die sind ja offensichtlich erlaubt.(Siehe Frage 1) 3:Hab im Internet auf amazon Schwerter gesehen(Herr der Ringe Filmrepliken) aber sonst ist amazon ja immer relativ pingelig was solche dinge angeht, daher dachte ich mir: die sind aus stahl, die sind weit über 12cm lang und definitiv nicht zum Brötchenschneiden also warum kann man die in Deutschland kaufen? 4:Ein Freund von mir ist Kunstschmied. Hab da vor kurzem mal als Hobby ein paar kleine Dinge ausprobiert(Kerzensständer, Schlüsselanhänger etc.) und wollte vielleicht selber mal ein Messer Schmieden. Also eine Feststehende Klinge die in einem Stück vom Griff in die Klinge übergeht. Zählt das dann noch als kunst oder als Waffe oder wie ist das?

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure Mühe!

...zur Frage

Altes Wurfmesser gefunden Weiß jemand genaueres darüber 2.0?

Habe dieses Wurfmesser am Waldrand in einem alten Dorf gefunden (da war am ende des 19. Jahrhunderts ein alter Weg.

Genaueres sieht man auf dem Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?