Welches Holz als Deckel im Außenbereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Frühbeete sind alle aus Siebdruckplatte. Das hält viele Jahre ! Gibt es bei dir keinen Baumarkt, der nur die zugeschnitte Fläche berechnet ?

Habe ich nicht nachgefragt, aber im normalen Sortiment haben die das nicht. Der nächstgrößere Baumarkt liegt weiter weg, da komme ich erstmal nicht hin. Lebe nur auf einem Dorf :-)

0
@Sophia2008

Also bei uns haben Bauhaus, OBI und Hornbach Siebdruckplatte im Angebot. In verschiedenen Stärken.

Aber was hältst du denn von zwei aneinander geschraubte Schalhölzer von der Baustelle ? Am Besten noch eine Teichfolie rüber getackert, damit kein Wasser durch die Ritze läuft...

0
@Geochelone

Vielen Dank für den Tipp,

ich habe inzwischen einen Onlinehändler gefunden (die Baumärkte sind mit rund 1 Std. Fahrtzeit zu weit weg), der Siebdruckplatten in angemessenen Preisen zugeschnitten liefert. Inzwischen ist die Überwinterungsgrube mithilfe eines Tischlers gut geworden und hält bei aktuellem Frost wunderbar die Temperatur :-)

lg

0

holst dir vom baumarkt (läst sie gleich in länge zuschneiden) spundbrett (fußbodenbrett mit nut & feder) leimst es mit wasserfesten leim zusammen, von unter 2-3 leisten quer, unterschrauben damit sich die "platte" nicht verziehen kann, dann malst du es mit holzschutzlasur von beiden seiten an, oben drauf nagelst du -dachpappe- lässt es 5 cm überstehen

Das Ganze würde ich dann noch leicht schräg auflegen, so dass Regen usw. immer ablaufen kann.

0

Vielen Dank für den Tipp

0

teak.ist sehr witterungsbeständig.aber teuer

Was möchtest Du wissen?