Welches Hobby schlagt ihr vor?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir als Sportart Hockey empfehlen, ist zwar auch ein teamsport, macht aber sehr viel Spaß. Ich dachte auch, dass teamsport nicht so meins ist und bin jetzt sehr glücklich mit Hockey.
Ansonsten vielleicht Akrobatik oder so etwas in der Richtung. Es gibt viele Gruppen, bei denen man auch mir 15 noch damit anfangen und wo nicht nur Leistung sondern auch Spaß eine wichtige Rolle spielt
Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15 und wenn du nach einer beruflichen Laufbahn gefragt hättest, hätte ich das verstanden. Du solltest dich fragen, "WAS genau" dir an deinem Hobby keinen Spaß mehr macht, ist es das Tanzen an sich oder nur die Tanzrichtung (sorry, ich bin ja keine Fachfrau und habe keine Fachbegriffe zur Verfügung), vielleicht hilft dir ein anderes Genre, um wieder Spaß zu empfinden und neue Ideen zu entwickeln - gerade jetzt auch in beruflicher Hinsicht. Du könntest mit der passenden Ausbildung eine selbstständige Karriere hin legen, die sich gewaschen hat! Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Denke nicht so weit weg davon, vielleicht ergeben sich Möglichkeiten, die du bisher noch nicht in Betracht gezogen hast! Und die Kontakte hast du ja evtl. schon...

Probier alles mal aus! 

Hier ein paar Vorschläge: Reiten, Tennis, Instrument spielen, Schwimmen, Bogenschießen, Angeln, Zeichnen, Theater spielen, Leichtathletik, Kickboxen, und und und... Es gibt so viele Dinge! Schau einfach mal in deiner Umgebung was es für Angebote gibt und was dich interessieren würde!

Viel Glück :)

Ich habe ein sehr ungewöhnliches Hobby.

Bin 13 und fahre seit dem ich 3 bin Ski... Habe dann mit 11 angefangen richtige Rennen zu fahren für Hessen. Also im Kader. Für diese Hobbby brauchst du viel Zeit viel neues Equipment und musst Ski fahren können.

Ich persönlich liebe es!!!❣

Also ich spiele Volleyball und schreibe sehr gerne. Bücher sind aber auch super. Vielleicht ist hier ja was dabei, das dir gefällt. ;)

Zocken (Konsolen oder Pc) obwohl man eigentlich sagen kann das es fast dasselbe ist aber da du ein mädchen bist weiß ich nich ob zocken ein hobby sofür dich ist

meine Hobbys sind Karten spiele ( yugioh cardfigther) oder zocken oder lesen oder Musik oder schreiben 

Was möchtest Du wissen?