Welches Hobby kann ich auf dem Land mit Tieren machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... auch wenn Du schon einmal von einem Pferd abgestürzt bist... Weiter machen.

Ich wollte einmal mit unserem Haflinger im Wald über einen Bach. Der ist da nicht durchgegangen, der ist gesprungen und danach wie ein bescheureter gallopiert. Mitten im Wald.

Der war nicht mehr zu stoppen. Und ich auf dem Pferd.

Das Ganze war auch ohne Sattel.

Danach wusste ich erst wie gefährlich ein Pferd sein kann.

Aber wenn Du Tiere magst, dann gehe zum Tierverein oder zu einem Bauern, der Tiere hält. Kühe können auch sehr interessant sein.

Ich war einmal in Frankreich in der Carmague.

Da leben Stiere. So wilde Kühe hast Du noch nicht gesehen. Die laufen da wild durch die Gegend. Auf die Weide habe ich mich dann doch nicht getraut. Die spießen Dich einfach auf.

Aber ansonsten mache etwas mit Tieren.

Mario

Danke ich habe mit überlegt vllt. Ein Pflegepferd zu nehmen d.h. Bodenarbeit,Schmusen,... evtl. auch reiten

0

Tierfotografie oder Videos drehen.

Vogelstimmen aufzeichnen.

Den Kröten helfen.

Pate werden.

Hundesport,Reiten,Angeln,Vögel beobachten....

Wie kann man sich als Jugendliche engagieren?

Hey,🙂 Ich habe mich dazu entschieden, eines meiner beiden Hobbys aufzugeben. Nun, habe ich wie gesagt, nur noch ein Hobby (tanzen). Da kann ich 1-2 mal hingehen, aber beim 2. mal, ist die Gruppe jünger und unerfahrener als ich, weshalb ich dazu keine Lust habe. Ein Hobby in der Woche, ist allerdings ganz schön wenig, deshalb meine Frage: Was für Hobbys, (oder Nebenjobs?) kann man mit 13 in einer Kleinstadt ausüben? Tanzen, Turnen, Volleyball, Malschule und so hatte ich schon, und haben mir großteils keinen Spaß gemacht. Wenn jemand Ideen hat, würde ich auch gerne etwas Soziales machen...

...zur Frage

Muss ich als Tierarzt in normale Krankenhäuser gehen?

Eine Freundin von mir hat furchtbar Angst vor Krankenhäusern und ist deswegen auch in Therapie. Sie möchte allerdings Tierarzt werden und ich bin der Meinung, dass sie im Studium und Beruf auf jeden Fall auch auf Mediziner und Einrichtungen treffen wird, die sich mit Menschen und nicht mit Tieren befassen. Sie streitet dies aber ab.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Kann ich einen Überschlag, bzw. Flic Flac schaffen? Habe ich genug trainiert?

Hallo :)

wir turnen zur Zeit und ich wollte demnächst einen Flic Flac machen. Nun ja, ich wollte euch fragen, was ihr meint, ob ich trainiert genug bin.

Das Problem ist, ich habe ein Übergewicht von ca 15. Kilo. (Man sieht es mir aber nicht so an, sagt meine freundin)

Ich spiele jede woche 2 stunden volleyball in einem Team seit 3 oder 4 Jahren (D- Jugend) und gehe jeden Tag 50 Minuten joggen.

Ich kann einen Handstand (allerdings nur mit Hilfestellung, sonst kippe ich um) und das Rad beherrsche ich perfekt (meine Lehrerin meinte, ich wäre sogar eine der besten. Das rad habe ich mir selbst beigebracht, auf einer Wiese, denn ich lebe auf dem Land)

Ich wollte euch fragen, ob ich gut genug bin oder ob ihr (die den Überschlag beherrschen) mir noch einige Tipps geben können.

Folgendes weiß ich schon:

  • Viel Schwung nehmen

  • Mit den Armen weit nach vorne

  • Kopf leicht in den Nacken

  • Füße ausstrecken

  • Körper gerade machen

Danke, an alle Hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Wer möchet ehrenamtlich auf unserem Gnadenhof in Spanien aushelfen?

hallo, wir sind ein gandenhof fuer tiere in spanien(100km von alicante entfernt) wir suchen einen oder mehrere ehrenamtliche helferfuer unseren hof. d.h. die tiere versorgen,putzen und was noch alles so anfaellt. wir leben auf 70.000m2 mit 160 tieren zusammen. zur zeit sind wir nur zu 3. unterkunft koennen wir zur verfuegung stellen. allerdings ist unsere finanzielle lage so schlecht,dass wir den ehrenamtlichen helfer nicht dauerhaft verkoestigen koennen. wer interesse hat,einfach melden. vielen dank im vorraus der gandenhof

...zur Frage

Zeitungsmagazine gesucht mit Thema Gartenbau , Natur usw.?

Hallo suche nach einer passenden Zeitung in der es um Gemüseanbau und Selbstversorgung, Tiere und Natur geht.

Also um eine Gartenzeitung in der es nicht um schön gestaltete Gärten geht sondern um natürliche Gärten

...zur Frage

Reiten soll kein Sport sein?

An alle Reiter da draußen! Ein Kumpel wollte mir neulich erklären, dass reiten kein Sport sei. Er meinte zwar, dass er glaubt, dass es nicht einfach ist, aber dass das Pferd die ganze Arbeit macht. Und das er sich das leicht vorstelle einem Pferd "künststücke" wie springen bei zu bringen. ( Weil das ja auch Kunststücke sind^^). Natürlich macht das Pferd den Hauptteil aber trotzdem ist es doch Sport. Ich persönlich reite nur mit Trense und ich habe öfter mal Muskelkater... Wenn ich laufen gehe ist das ja auch Sport und da habe ich auch Muskelkater....

Wie seht ihr das? Nur weil beim turnen,... der Mensch alleine sportlich ist, heißt das doch nicht, dass man mit Pferden/ Tieren nicht sportlich sein kann oder ? Ich sag nur Voltigieren,..

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?