Welches Hobby ist für einen hobbylosen Menschen, der nur rumsitzt, zu empfehlen?

13 Antworten

Wenn du nur so rumsitzt und dich langweilst, dann liess halt mal die vielen Fragen hier bei GF, brauchst ja nicht unbedingt darauf zu antworten, wenn dir nichts dazu einfällt.

Aber die Möglichkeit besteht immerhin, dass dich doch ein bestimmtes Thema anspricht und du dir dann Gedanken darüber machst, wie du selbst einen Beitrag dazu abgeben kannst. Sei es eine Erzählung aus deinem Leben oder eine Idee zum Thema.

Mit der täglichen Absuche nach neuen Fragen und deren Veranlassungen weitet sich dein "geistiger" Horizont immer mehr aus, denn du lernst somit Probleme Anderer kennen, auf die du normalerweise garnicht draufkommen würdest

Diese tägliche "Übung" kann sogar zu deinem Hobby werden, wenn du dich dabei etwas anstrengst mit hilfreicher Beantwortung und dann darauf "Dankeschön´s" und positive Beurteilungen erntest.


Es gibt keine hobbylosen Menschen, nur Leute die sich langweilen und nicht wissen, was sie mit sich selber anfangen sollen.

Einfach mal darüber nachdenken, was Spaß machen könnte, es kennt dich keiner und an irgendwas wirst du doch Freude haben.

Puzzeln, Fahrradfahren, es gibt Sportvereine, es gibt sogar Vereine wo man sich ehrenamtlich mit einbringen kann und nebenbei noch Leute kennenlernt.

Hallo,

geh einfach mal raus und schau dich um. Schau dich solange um bis dein Interesse an irgendetwas, wirklich irgendetwas erwacht. Das wäre meine einzige Idee die ich hätte :D.

Gruß.

Hobby gesucht. Bitte um Vorschläge?

Ich suche ein hobby aber habe vllt etwas zu schwierige bedingungen :D

  1. Das hobby soll in der wohnung ausführbar sein
  2. Es muss mich stundenlang beschäftigen können.
  3. Es darf nichts mit videospielen zu tun haben
...zur Frage

Wje findet ihr wenn Frauen mit boxbandagen oder Handschuhe rumlaufen und halt Boxen tun als hobby?

...zur Frage

Welches Hobby könnt ihr mir Empfehlen?

Ich spiele bereits Unihockey und fotografiere bereits (planespotting).

...zur Frage

Suche neues Hobby :)) HOBBY GESUCHT

Hi , ich suche ein schönes Hobby .

...zur Frage

Was für Spiegelreflexkameras könnt ihr für Freizeit/Hobby Fotografie empfehlen?

Ich möchte mir eine gute Spiegelreflexkamera für Freizeit/Hobby Fotografie kaufen. Könnt ihr welche oder eine empfehlen ?

...zur Frage

Ist das ein verrücktes Hobby?

Hallo, ich bin jetzt 16 und als ich noch ein Kind war, so ca. bis 12 war es mein aller größtes Hobby Menschen zu beobachten und zu analysieren.

Ich habe zum Beispiel in der Schule die Lehrer beobachtet, habe mir Notizen gemacht und zuhause ganze Ausarbeitungen zu der Person geschrieben. So wusste ich nach langer Zeit ziemlich viel über die Verhaltensweisen der Person und bemerkte sofort Veränderung.

Das hat mir damals unheimlich Spaß gemacht. Ich hab mich stundenlang an den Straßenrand gesetzt und Menschen beobachtet wie sie durch den Alltag hetzen.

Mein sogenanntes Menschen-Analysen Buch habe ich heute gefunden und ich habe mir überlegt wieder damit zu beginnen.

Beispielsweise meine Oma hat Depressionen und vielleicht hilft es wenn ich alles aufschreibe und dann weiß wie ich ihr besser helfen kann.

Findet ihr das verrückt?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?