Welches Hobby könnte ich haben?

5 Antworten

Briefmarken sammeln ist das ultimative Hobby überhaupt. Du kannst die Briefmarken immer neu sortieren. Nach Farbe oder Motiv, nach Ländern...

Wenn du bald eine Ausbildung anfängt, hast du eh nicht mehr viel Freizeit. Lies, zeichne, mach Sport.

Zeichnen, lesen, musik hören, youtube etc.

Was Kann Man sich cooles für 250€ kaufen als freizeit beschäftigung?

...zur Frage

Alltag ist zu langweilig, was machen?

Hi,

Meine Frage ist was ich so machen soll, damit mein Alltag nicht so langweilig wird. Ich habe das Gefühl in einer Zeitschleife fest zu stecken. Jeden Tag das Gleiche: Früh' aufstehen, Schule, nachmittags nach Hause kommen, irgend einem Hobby nachgehen (Fußball/ Klavier usw.). Insgesamt ist mein Tag aber so langweilig, weil nie was anderes passiert. Wohne sehr ländlich und bin daher begrenzt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was macht ihr in eurer freizeit/als Hobby?

Ich bin 12 und suche nach einem neuen hobby ich möchte aber auch was cooles machen nicht so was wie schachspielen. Danke für die tipps!

...zur Frage

Was soll ich mit meiner Zeit anfangen?

Hallo.

Folgende Situation: Ich bin von der Person her nicht wirklich der Typ der oft rausgeht oder etwas unternimmt. Ich bin eigentlich, insofern ich nicht in der Schule bin, die ganze Zeit zu Hause.

Ich habe die letzten 2,5 Jahre ein Spiel online auf einem Server gespielt, habe dort eigentlich täglich mehrere Stunden verbracht. Das war eigentlich meine Hauptbeschäftigung für die letzten Jahre. Habe dort auch viele Freunde und Bekanntschaften gefunden.

Wurde dort jetzt aber permanent gesperrt, woran ich auch nichtsmehr ändern kann.

Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich machen soll. Ich habe zwar auch im echten Leben Freunde, aber mit denen unternehme ich nur selten etwas. Es beschränkt sich eigentlich hauptsächlich auf die Schule und ab und zu mal chatten.

Was macht ihr den so in euer Freizeit? Oder welchen Rat würdet ihr mir geben?

Selbst wenn ich ein Hobby hätte - Ich kann dem ja nicht immer nachgehen, insbesondere wenn es nicht zu Hause ist.

Ich suche eigentlich eine neue Beschäftigung die ich lange machen kann bzw. permanent. Nicht sowas wie mal alle paar Tage extra irgendwo hin fahren um was spezielles zu machen.

Ich versteh nicht so wirklich wie andere das machen, eigentlich ist ja jeder die meiste Zeit zu Hause, bzw. den Großteil davon.

Habe auch so im Internet & auf gutefrage.net geguckt was man so bei Langeweile machen kann, dann kamen aber immer nur so Sachen wie "kochen", "rausgehen" usw...

Ich kann ja schlecht den ganzen Tag kochen...

Was ich sonst noch gerne mache, was man eigentlich auch immer & zu Hause machen kann sind Filme oder Serien anschauen.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Bäckerausbildung/Beruf

Mich würde interessieren, wie es denn ist als Bäcker? Muss man für die Berufsschule viel lernen? Sind die Arbeiteszeit bzw. ist die Arbeit zu anstrengend, dass man noch Hobbys nachgehen kann oder Freizeit nutzen kann?

...zur Frage

Was kann ich neues ausprobieren in meiner Freizeit?(Beschäftigungen!) Alles so langweilig:/

Hey😊 ich(18,w) find grade alles langweilig womit ich mich in meiner Freizeit sonst beschäftigt habe und habe keine Lust mehr darauf ...lesen, filme gucken, Poetry Texte schreiben,Musik hören,Spazieren...usw....ich würde gerne mal wieder irgendetwas neues finden was mir richtig Spaß macht und interessant ist😀🙈also irgendwas richtig cooles wofür ich aber nicht viel Geld ausgeben muss😊... jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?