Welches Hilfsmittel zum Anziehen von Apnoetauchanzügen belastet die Gewässer nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Apnoe Taucher, aber auch normale Taucher haben so ihre Probleme in ihren Neo zu kommen.

Viele Taucher die ich kenne streifen sich eine Plastiktüte über die Beine bevor sie in den Neo steigen. Das gleitet schön. Eine Taucherin die ich kenne verwendet eine extra glatte Strumpfhose dafür. Als Taucher geht das natürlich auch, sieht am Tauchplatz dann nur etwas seltsam aus. Muss man selbst entscheiden ob die Witze der Mittaucher einem das wert sind 😜.

Chemische Mittel habe ich bisher nie verwendet bzw. Verwenden müssen. Auch wenn mein Neo sehr "gut passt" und es besonders bei den Manschetten manchmal etwas Gefummel ist.

Neutralseife?

Was möchtest Du wissen?