Welches Hemd und Krawatte zum Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

etwas anderes 60%
trotzdem weisses Hemd und vielleicht blaue Krawatte 40%
schwarzes Hemd und silberne Krawatte 0%

6 Antworten

etwas anderes

Rein weiße Hemden sind a) langweilig und sehen b) leicht nach Kellner aus. Schwarzes Hemd zu schwarzem Anzug geht, ist aber heikel, da die Schwarztöne in manchen Beleuchtungen unterschiedlich wirken, und das sieht dann Kac.. aus. Elegant wären

  • champagner- oder eierschalenfarben mit einen dunkelgelb/goldbraun-tönigen Krawatte
  • dunkle Brauntöne, Umbra etc. mit schwarzer Krawatte
  • anthrazit oder dunkelgrau mit schwarzer, roter oder dunkelblauer Krawatte (die letzteren beiden sollten allerdings kräftig farbig / glänzend sein, sonst "versinkt" die Krawatte optisch).

Geschmackssache, aber möglich, wäre auch ein dunkel/weinrotes Hemd (mit schwarzer Krawatte) - dazu muss man aber stehen.

trotzdem weisses Hemd und vielleicht blaue Krawatte

Ein schwarzer Anzug geht eigentlich nur bei Beerdigungen oder wenn man Kellner ist. Ist keiner dieser Voraussetzungen erfüllt, greift ein Mann bei der Anzugfarbe besser zu Anthrazit oder dunklem Grau.

Das Hemd ist immer der hellste Teil des Outfits, es zieht den Blick auf dein Gesicht. Wenn du kein Weiß möchtest, dann wähle eine andere helle Farbe und ergänze sie mit einer passenden Krawatte. Allerdings ist keine Farbe so elegant wie weiß.

Wenn du nun aber unbedingt ein schwarzes Hemd zu einem schwarzen Anzug anziehen möchtest, dann mach das. Ich würde dann wenigstens eine knallige Krawatte in Rot, Silber oder Gelb wählen. Das ist flippig, aber elegant sieht das einfach nicht aus.

etwas anderes

Zu welchem Anlass? Gibt es einen vorgegebenen Dresscode? Firmenfarben?

Ansonsten finde ich es immer optisch ansprechend wenn auf Details geachtet wird, wenn die Hemd- oder Krawattenfarbe mit der Augenfarbe harmoniert beispielsweise.

Ansonsten einfach nach Belieben :)

Passende Hemd-Krawatten-Kombination für Abiball

Hallo Leute, Wie an der Überschrift zu erkennen suche ich noch ein passendes Hemd und eine Krawatte für meinen abiball. Ich werde einen anthrazitfarbenen, sehr dunklen Anzug tragen.

Der Verkäufer des Anzugs hatte dazu ein schwarzes Hemd mit einer roten Krawatte vorgeschlagen. Die Idee fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Alternativ hatte ich die Idee ein (dunkel-) lilanes Hemd mit einer schwarzen Krawatte zu tragen.

Meint ihr eins davon ist "tragbar" und angemessen für einen abiball oder sollte ich lieber auf das schlichte Weiße hemd mit farbiger Krawatte zurück greifen?

...zur Frage

Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd, rote Krawatte?

Hi ihr,

Wir sind mit der Firma demnächst auf einer Messe zum Ausstellen, und da ich eher in Metal Richtung gehe, wollte ich mal nachfragen, ob man einen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und roter Krawatte kombinieren kann, oder lieber schwarze Krawatte??

Ausweichtechnisch würde ich schwarzer Anzug weisses Hemd und rote Krawatte nehmen

bevorzugen würde ich aber schwarzer Anzug, schwarzes Hemd schwarze Krawatte vllt sogar dunkelblau.

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Anthrazit farbender Anzug + schwarzes Hemd?

Hallo, Ich habe bald Konfirmation und habe auch schon einen Anzug in anthrazit. Jetzt ist meine Frage, da ich ein Fan von schwarzen Hemden bin, kann ich dazu ein schwarzes Hemd anziehen? Und Krawattentechnisch bleibt ja nur eine Anthrazite Krawatte oder? Danke

...zur Frage

Krawatte und einstecktuch?

Was für eine ausgefallene Krawatte und einstecktuch ( bisschen lauter, nicht so schlicht) kann man zu einem dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd kombinieren ?

...zur Frage

Dunkelgrüne Krawatte zum dunkelblauen Anzug?

Hallo,

ich möchte wissen ob es geht eine dunkelgrüne Krawatte, mit einem dunkelblauen Anzug und einem weißem Hemd zu tragen, oder ob das ein no go ist und welche Anzugfarbe dann zu einer dunkelgrünen Krawatte passt.

Liebe Grüße

Dieter

...zur Frage

Was passt zu einem Hemd?

Hallo Leute,

in nächster Zeit findet eine Hochzeit statt. Ich werde ein Hemd Weinrot slim fit anziehen. Welche Farben passen zu den Hemd?. Weste, Hose, Schuhe, Krawatte oder fliege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?