Welches heißes Getränk bei Erkältung noch trinken?

11 Antworten

Du musst nicht unbedingt etwas Warmes trinken, wenn du es nicht magst. Trink einfach, was dir schmeckt und guttut. Es kommt vorrangig auf die Flüssigkeitszufuhr an, nicht auf die Temperatur des Getränkes.

Tomatensaft / Gemüsesaft jeweils mit Wasser verdünnt und Zimmertemperatur.

Viel trinken ist wichtig!?

Aber ich schaffe es nicht viel Wasser am Tag zu trinken. Habe Magenprobleme und habe mir einen Fenchel-Kümmel-ANis Tee besorgt. Ich habe viel über die verscheidenen Teesorten gelesen und ihre Wirkung analysiert. Über diesen Tee jedoch fand ich nichts. Hilft dieser Tee beim abnehmen? Er schmeckt mir sehr gut, aber was kann er? Verdauung fördern? Hungergefühl senken stoffwechsel anregen? Oder ist es doch besser nur Wasser zu trinken?

Im vorraus besten Dank

...zur Frage

Was kann ich machen wenn es mit der Nase und dem Kopf nicht besser wird und wie kann ich das ganze wieder loswerden?

Mir wurde letztens Rhinitis durch Pollen festgestellt und trotzdem wird das seit Wochen nicht besser. Mal kann ich irgendwie damit eine Zeit klarkommen, aber nachher wird es so mies, dass ich so eine Art Lustlosigkeit verspüre und auch so richtigen Druck im Kopf habe. Selbst der Schleim aus meiner Nase kommt bisher irgendwie nicht raus.

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es schon mit Nasenspray, sogar Tee deswegen zu trinken versucht damit das endlich aufhört und es nervt gewaltig, ich möchte wieder ganz normal mein Alltag leben, ohne das ich gleich lustlos bin und ständig irgendwelche Kopfschmerzen dadurch habe.

Bloß ist der Termin den ich beim nächsten Arzt habe erst am 14.06 um 09:15 habe und was wenn ich gar nicht so lang warten möchte und das loswerden will, ich meine es kommt manchmal auch schon dazu das ich fast keine Luft mehr bekommen könnte.

Was sollte ich machen? Krankenhaus wäre zwar eine Alternative, aber ich weiß nicht ob das so gut ist im Sommer. Zumal ist es noch nerviger und anstrengender mit sowas im Sommer zu erleben, aber wenn ich keinen Ausweg finden, bleibt mir nur noch diese Lösung. Dennoch möchte ich euren Rat hören und vielleicht wisst ihr was man dagegen tun könnte. Ich bitte um ernste Antworten.

...zur Frage

Welchen Tee trinkt Ihr am liebsten, habt Ihr einen Geheimtipp?

Welchen Tee trinkt Ihr am liebsten, habt Ihr einen Geheimtipp? Teesorte! Kenne mich da garnicht mit aus.

Suche was, wie ich von den Fruchtsäften ein wenig wegkomme, und möchte probieren auf Tee etwas umzuschwänken. Aber er muss gut schmecken!

Gibt es auch einen Tee, der besonders Gesund ist?

...zur Frage

Was soll man bei Magenschmerzen trinken und essen?

Habe seid gestern schon totale Magenschmerzen. Gestern war es kaum auszuhalten, heute ist es wesentlich besser. Habe auch nur Zwieback gegessen und Tee getrunken. Ich bin aber ein totaler Tee-Hasser. Ich hasse Tee einfach, deswegen meine Frage, was kann ich noch trinken bei Magenschmerzen? Ich habe von Cola gehört, doch da gehen die Meinungen auseinander. Der eine sagt ja, der andere nein. Was soll ich trinken und was kann ich essen? Auf Milchprodukte und ähnliches verzichten oder nicht?

...zur Frage

Schmerzen in der rechten lunge ganz plötzlich?

Hey.

Hat ganz plotzlich angefangen schmerzen in der rechten brust beim einatmen zu bekommen. Die letzten tage habe ich immer kalte duschen genommen weil es so unerträglich heiß war. Ka ob das ein grund ist. Ich habe jetzt schmerzen beim einatmen. Die kamen aus heiterem himmel.. ich habe etwas recherchiert und bin darauf gestoßen dass es eine lungenentzündung sein könnte. Gilt das als notfall? Meint ihr das geht weg? Was könnte es sein und was sollte ich machen? Bitte ein paar experten antworten.

...zur Frage

Tee trinken jeden Tag?

Bin ich als Mann schwul und weich wenn ich jeden Tag verschiedene Teesorten trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?