Welches Headset, Logitech G35 oder G430?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey feminimi,

Ich hab schon seit einigen Jahren das G35 in Gebrauch. Sound ist hervorragend, und im direkten Vergleich zum G430 finde ich ihn auch etwas besser. Nur seit einem LGS-Update scheint bei mir der Bass nichtmehr ganz zu stimmen, denn wenn ich ihn manuel hochregle wird der ganze Ton blechern und kratzig (Sollte aber an LGS liegen und nicht am G35).

 Ein Problem das viele mit dem G35 haben ist die Qualität des Headsets. Wenn es täglich in Gebrauch ist wird nach relativ kurzer Zeit das Kunstleder von den Ohrpolstern abblättern und dir im Gesicht hängen bleiben. Die Ohrpolster kann man meines Wissens nach nicht bei Logitech nachkaufen, es gibt jedoch viele kleine Hersteller die extra für das G35 Ohrpolster vermarkten (meistens ist die Qualität dabei auch wesentlich höher).

 Über das G430 weiß ich nicht allzu viel. Ein Kumpel hat es und ist recht zufrieden, wenn wir auf einer Lanparty sind muss ich aber gestehen, sieht das G35 meiner Meinung nach wesentlich besser aus. Also ich würd mir das G35 kaufen auch wenn vermutlich der Preis der größte Unterschied ist.

Und ja, das G35 hat nur einen USB-Stecker.

LG Benjamin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Darkendor 05.06.2016, 18:59

PS: Was ich noch vergessen habe zu schreiben, ich finde die Tasten an den Kopfhörern wesentlich komfortabler als Tasten am Kabel. Dies wäre für mich ein großer Pluspunkt für das G35 da ich mich oft schnell muten muss und dann nicht erst am Kabel rumfriemeln will.

0

Was möchtest Du wissen?