Welches Headset ist besser für Gaming an der PS4 geeignet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beide sind rotz. Das eine hat Wireless, das eine benutzt einen 50Cent Soundchip, ist aus Plastik, geschlossen, benutzt Lederpolster, kaum bis keiner Ersatzteile, der Sound etc.

Mehr zur Theorie findest du hier

http://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-headset-bis-150

Headsets welches deutlich besser klingen, aus Metall ist, Velourpolster hat etc.

Qpad QH-85

Am besten steckst du den Mikrofonstecker in den Controller, den Kh Stecker in den Fernseher, das gibt den besten Sound.

Sonst wenn dir das sehr wichtig ist mit dem mitgeliefertem Y-Adapter beides an den Controller anschließen. Da wird der SOund aber nicht ganz so bombe sein wie am Fernseher

GeneralAwesome 08.09.2014, 15:12

Vielen dank also ich werde mir das Qpad QH-85.

0

Ich halte auch eher wenig von Wireless-Headsets. Die Störanfälligkeit ist einfach gegeben und die kann man nicht wegrationalisieren. Entsprechend wäre meine Wahl das Tritton 720+.

Da du aber auch andere Vorschläge annimmst, empfehle ich dir das Turtle Beach PX22. Turtle Beach arbeitet mit Profispielern zusammen und entwickeln so sehr gute Produkte. Ich hatte den Vorgänger, das PX21 und habe es nur verkauft, weil es mir einzig für den PC ein zu langes Kabel hatte. Jetzt kann man natürlich sagen "ja, aber das 720+ hat doch 7.1-Sound, ist das nicht viel besser für Shooter?" - und meine Antwort wäre nein, denn Skill kommt nicht durch besseres Equipment, sondern durch Training. Deshalb finde ich einen Preisunterschied von ich glaube ca. 40-50 Euro schon relevant für die Kaufentscheidung, immerhin ist das schon mehr als die Hälfte für das nächste Spiel.

Chip974 07.09.2014, 17:52

So, das PX22 ist aus Plastik, hat kaum bis keine Ersatzteile und ist nur halboffen (wenn überhaupt).

Man kann sich jetzt über den Sound streiten, aber das oben sind fakten. Und Der Sound ist recht bescheiden im Vergleich

0

Ich würde dir das sony gold wireless headset empfehlen da tritton mir schon 2 mal ein kaputtes headset verkauft haben 

Wilst/Musst du dich zwischen den entscheiden oder können es auch andere sein?

Von den zwei würde Ich das Trittion nehmen da ich von Wireless headsets nichts halte.

GeneralAwesome 07.09.2014, 09:33

Können auch andere sein , möchte aber nicht unbedingt mehr als 120€ ausgeben.

0
Bl432ckDead 07.09.2014, 09:38
@GeneralAwesome

Also wie schon gesagt würde ich dir dann das Tritton empfehlen.

Aber kannst ja noch auf antwortet von anderen warten.

0

Ohne darüber nachzudenken "Tritton"

Was möchtest Du wissen?