Welches Headset für Youtube Videos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits einen kopfhoerer besitzt, ist ein Headset Verschwendung. Ein Kopfhoerer ist (Over-Ear!) immer genau so gut zum Spielen geeignet wie ein Headset, "Gaming"-Headsets sind reines Marketing.

Es gibt eine Moeglichkeit, ein Kondensatormikro wie bei einem Headset zu befestigen, das Produkt nennt sich Antlion ModMic und ist derzeit fuer ca 30-40€ aus den USA zu importieren. Am besten googelst du mal nach "Antlion ModMic Review" und nimmst nur deutsche Ergebnisse, Madz hat im Hardwareluxx- und PcGamesHardware-Forum ein sehr schoenes Review verfasst.

wenn du schon kopfhörer hast, kauf dir ein großmembraner

Fatal1ty ist zum gamen, nicht für utube videos, das kann ich dir nich empfehlen, ich hatts selber mal, is aber schnell putt gegangen :)

Ok, kannst du mir irgendeins sagen was gut ist ? :D

0
@felixfix

Wofür willst du das Headset benutzen?

Brauchst du unbedingt Kopfhörer, oder nur ein gutes Mikrofon?

Eventuell ein Standmikrofon?

0
@pLH2k11

Und dazu dann Kopfhörer das die Leute den Computer Sound nicht doppelt hören ... klingt Gut, hab mal danach gesucht aber noch kein soo gutes gefunden... Naja trotzdem THX

0
@pLH2k11

Und dazu dann Kopfhörer das die Leute den Computer Sound nicht doppelt hören ... klingt Gut, hab mal danach gesucht aber noch kein soo gutes gefunden... Naja trotzdem THX

0

stimmt - Creative ist zum gamen, aber ich habe mit dieser Firma bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht und benutze meine Kopfhörer zum spielen, skypen, im Alltag (Busfahrten etc.) und auch zum Videos aufnehemen, wenn du bis zu 100€ ausgeben kannst, wirst du sowieso nur ganz gute Qualität finden! - ich finde Creative gut, aber wenn du die Kopfhörer nur für YouTube Videos brauchst, guck lieber nach anderen Headsets, nicht spezielle für Games!

lg Hippieoma

0
@hippieoma

Es gibt nicht einmal "Gamig" Kopfhoerer, die unterscheiden sich nur im Preis und sind reines Marketing.

0

Ich habe keinen ton auf meinem Headset?

folgendes problem: ich wollte gestern abend eine runde zocken, Headset aufgesetzt, und in der SB Systemsteuerung auf Headset umgeschaltet. Aber ich höre nichts. Nur ein leises, tiefes, statisches piepen. Mehr nicht. Woran liegt das und wie behebe ich das?

Headset ist das Creative Fatal1ty HS-800 Gaming Headset (analog), soundprozessor ist die Creative Labs SoundBlaster recon3D.

...zur Frage

Audacity - Mikrofon muten

Hallo liebe Community,

ich mache Let's Plays auf YouTube und nehme das Video mit** Fraps** auf (1080p) und den Ton aber mit Audacity, da die Tonqualität einfach besser ist, als bei Fraps. Ich habe ein Sennheiser Headset (Sennheiser - PC 333D G4ME) und ich kann bei dem Headset das Mikrofon nur muten, indem ich das Mikro nach oben klappe. Das macht einerseits ein ganz leises Einrastgeräusch und außerdem ist es nicht so einfach das Mikrofon danach wiedr in die richtige Position zu bringen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich bei Audacity in game während einer Aufnahme irgendwie das Mikrofon mit einer Taste muten kann und wieder entmuten.

Danke im Voraus, Gruß - Bennet

...zur Frage

Suche ein gutes Headset für PS4?

Als Geschenk für mein Mann würde ich ihm gerne ein Headset schenken. Er zockt sehr gerne.

2 Vorschläge hätte ich, uns zwar :

Logitech G231 Gaming Headset Grau/Orange

und

Logitech G430 Headset Schwarz/Blau

Welches davon würdet ihr empfehlen ? Bzw. was würdet ihr allgemein empfehlen ? ( Preis bis 60€ )

...zur Frage

ts3, mikro schallt?

Hey (:

ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft, das fatal1ty gaming headset von creative. Um das Mikro zu testen hab ich in den Aufnahmeeinstellungen bei ts3 ein wenig herum probiert und dabei ist mir aufgefallen dass das mikro schallt^^ zwichen durch geht es mal aber oft auch leider nicht. Um es im Gespräch zu testen, dafür hatte ich noch keine Gelegenheit. Ich hab es jedoch auch mit dem Skype sound test ausprobiert und da schallt es nicht. Ich war aber sowieso in der Überlegung dass Headset wieder umzutauschen da mich die Qualität nicht ganz so überzeugst aber andererseits reicht es auch für meine Verhältnisse. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Headset? und kann mir einer bei dem ts3 Problem helfen? :P ich hab übrigens Windows fals das relevant ist :D danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?