Welches HD wird zurzeit gesendet? (1080p oder 720p)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Deutschland wird ARD, ZDF und Arte mit 720p ausgestrahlt. Dein Fernseher skaliert das automatisch auf die Bildschirmgrösse hoch.

Die Privatsender senden meistens mit 1080i, also Halbbilder.

In fast jedem Falle dürftest du nicht unterscheiden können ob dein Fernseher gerade 720p oder 1080i empfängt.

danke so eine Antwort wollte ich haben, danke auch an alle anderen Antworten (:

0

Ich weiß es nicht genau aber ich würde denken das nur so Privatsender HD sind weil ich hab nen HD Fernseher aber ich schau mit meinem Fernsehen kein HD. Vlt nur mit sky oder so

ne also ich empfang ja auch zur zum Teil HD (ARD, ZDF und Arte)

0

Wird gesendet, aber nicht dauernd. manchmal kommt nur minderwertiges rüber, dann muss man Zoom einstellen, wenn der Bildschirm voll sein soll.

Welche auflösung hat Sky HD 720p oder 1080p?

...zur Frage

Youtube Videos IMMER in HD abspielen lassen?

Wie kann ich das ausschalten, dass Youtube die Bildqualität meiner Internetverbindung anpasst ??? Ich habe ne 100K-Leitung und trotzdem skaliert Youtube die Bildqualität IMMER runter oder beliebig hoch von 144p bis zu 1080p Und Das Nervt EXTREM !

Ich will das Youtube IMMER auf der höchsten Qualität (maximal 1080p) bleibt und EGAL ob das Internet grad schlechter wird, NICHT unter 720p geht ! Oder halt auch NIEMALS auf 480p oder drunter AUßER es gibt keine höhere !

Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

720p 1080i 1080p

was ist besser (qualität) 720p od. 1080i

720p od. 1080p

1080i od. 1080p od 720p


gibt es was besser außer (720,1080) HD

...zur Frage

XBox One X gibt an HDTV nur 720p?

Hallo.
Ich habe eine XBox One X an einem Fernseher mit Full HD Auflösung angeschlossen. Der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt, allerdings weiß ich zu genau, dass er die Auflösung 1080p unterstützt (habe es schon mit anderen Konsolen getestet). Leider kann ich im Menü der XBox als Auflösung nur 720p auswählen. Mit dem Full HD Fernseher meiner Mitbewohner (gleiche Modellreihe, nur etwas neuer) klappt es einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Auflösung irgendwie auf 1080p umstellen kann?

Danke!

...zur Frage

Auflösung umstellen?

Hallo Community,

Ich habe heute einen Google Chromecast (1080p Version) gekauft. Das Problem ist, wenn ich auf meinem Fernseher auf den Cast wechsle, dann wird nur die Auflösung mit 1280 x 720 angezeigt, jedoch unterstützt der Fernseher 1920 x 1080.

Wie kann ich auf Full HD umstellen oder ist die Auflösung abhängig von der Internetgeschwindigkeit?

PS: Hab eine 100K Leitung.

Vielen Dank!

...zur Frage

ist bei einem fernseher (lcd hd ready) 720p gut oder sind 1080p 1080i deutlich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?