Welches HD wird zurzeit gesendet? (1080p oder 720p)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Deutschland wird ARD, ZDF und Arte mit 720p ausgestrahlt. Dein Fernseher skaliert das automatisch auf die Bildschirmgrösse hoch.

Die Privatsender senden meistens mit 1080i, also Halbbilder.

In fast jedem Falle dürftest du nicht unterscheiden können ob dein Fernseher gerade 720p oder 1080i empfängt.

danke so eine Antwort wollte ich haben, danke auch an alle anderen Antworten (:

0

Ich weiß es nicht genau aber ich würde denken das nur so Privatsender HD sind weil ich hab nen HD Fernseher aber ich schau mit meinem Fernsehen kein HD. Vlt nur mit sky oder so

ne also ich empfang ja auch zur zum Teil HD (ARD, ZDF und Arte)

0

Wird gesendet, aber nicht dauernd. manchmal kommt nur minderwertiges rüber, dann muss man Zoom einstellen, wenn der Bildschirm voll sein soll.

Was möchtest Du wissen?