Welches Haustier soll ich mir holen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Katze 31%
Hund 27%
Hase\ Meerschweinchen 22%
Hamster 4%
Fische 4%
Vogel 4%
Schlange 4%

19 Antworten

Hasen und Meerschweinchen müssen MINDESTENS zu zweit gehalten werden und brauchen ein SEHR großes Gehege.

Hamster MÜSSEN allein gehalten werden, brauchen ebenso ein SEHR großes Gehege, sind nachaktiv und keine Kuscheltiere, deswegen für Kinder und Jugendliche ungeeignet.

Vögel müssen ebenso zu mehreren gehalten werden, sonst kriegen sie Verhaltensstörungen.

Schlangen sind sehr schwierig in der Haltung und üblicherweise auch völlig "unspannend", weil die nix machen.

Fische sind da schon aktiver, aber auch da muss man sich gut auskennen.

Hast du Zeit, einen jungen Hund rund um die Uhr zu betreuen? Bist du in der Lage, ihn vernünftig zu erziehen? Hast du das Geld, die potentiell SEHR hohen Tierarztkosten und die Steuer zu zahlen?

Eine Katze würde ich persönlich nur anschaffen, wenn sie die Möglichkeit hat, draußen rumzustreunen. Wenn du also in der Stadt wohnst, würd ich dir davon abraten.

Vor allem bei Hund und Katze müssen außerdem alle Familienmitglieder einverstanden sein.

Hund

hunde und hasen finde ich persönlich am besten da ich selbst einen hund und kaninchen habe.mit hunden kann man viel machen;vorallem mit terrien da die sehr schlau sind und schnell tricks lernen allerdings sind die auch sehr frech(eigene erfahrung-da ich selbst einen terrier habe) aber natürlich kommt es darauf an welche tiere dir gefallen:)

Katze

ganz ehrlich....wenn du dir nur um des haustierhabens-willen ein tier zulegen willst und du in keinster weise anhung hast, was du denn für ein tier willst(, was meiner ansicht anch dafür spircht, dass du dich null informiert hast-.-) dann würde ich dir von nem tier erst mal abraten.

katze kann ich dir empfehlen, wenn du uhr freigang gewähren kannst- dann kann die gute sich auch beschäftigen, wenn du ihr überdrussig geworden sein solltest.

vögel/meerschweinchen/kaninchen dürfen nie allein gehalten werden! rate dir generell von diesen auch eher ab, da sehr empfindlich und die haltung aufwenidger is, als viele meinen...

zu schlangen kann ich nichts sagen....sind aber sich keine kuscheltiere ;)

hamster sind sehr kurzeebig und eher nachtakti sowie keine kuscheltiere-solltest du bedenken

fische...naja, wems gefällt. aber auch recht teuer und aufwendig in der haltung, je nahc dem. lohnt sich wohl eher für richtige fans.

das hunde viel aufmerksamkeit brauchen und teuer sein können, muss ich wohl nicht etxra erwähnen ;P

Hund

das musst eigentlich du entscheiden guck dir bei freunden einfach mal tiere an oder auch in einer tierhandlung und dann schau welches dir am meisten zuspricht der hund ist nur meine meinung... außerdem musst du entscheiden ob du ein tier zum kuscheln usw. willst oder eher eins zum ankucken wie schlangen fische usw. und viel spaß mit deinem baldigem haustier

Katze

zum schmusen und spielen und braucht am naja mittel so viel arbeit als die anderen tiere ich rede davon von erfahrung hab selber 6 katzen MEEEOOWWW.

Das Haustier, welches du dir Leisten kannst (Wegen Wissen, Geld, Zeit & Platz!)

Du solltest dir keins anschaffen, nur weil irgendwelche wildfremden Menschen irgendwelche Tiere wählen, von denen du vielleicht keine Ahnung hast.

Aber wenn du dich entschieden hast, solltest du dich informieren, damit das Tier es auch gut bei dir hat.

Liebe Grüße

informier dich erstmal richtig über jedes Tier !! Dann kannst du entscheiden je nach Zeit ! Und immer schön dran denken Tiere sind Keine SPIELZEUG FÜR KINDER !

hier mal eine seite www.diebrain.de

sinnlose Abfrage da total unterschiedliche Tiere.

Hase\ Meerschweinchen

Informiere Dich erst mal ausreichend über die Tiere, die Dich Interessieren und dann Suche Dir das Tier aus.

Hund

Mit hunden und Katzen kann man am besten spielen

Katze

oder Hund, wenn Du viel Zeit hast und gerne spazieren gehst

Hund

Aber nur wenn du dich auch regelmäßig darum kümmerst..

Katze

katzen sind süß,schätzen dich,spielen mit dir und lieben dich als herrchen :) ich würde eine katze nehmen :)

wiesele27 10.10.2010, 17:08

Katzen sind vor allem sehr verschieden. Es gibt Schmusetiger und welche, die sich nicht mal gerne anfassen lassen. Es gibt welche, die spielen immer wenn Du es willst und andere spielen nur wenn es ihnen passt. Ausserdem haben sie ihren eigenen Kopf, vielleicht akzeptieren sie Dich als "Herrchen" aber immer folgsam sein - das tut eine Katze nie!!

0
Hase\ Meerschweinchen

Fisch bzw. Vogel sind sehr pflegeleicht, d.h. du hast nicht viel Arbeit mit ihnen!!!

Batafly 14.11.2010, 21:52

Deshalb stimmst du auch für Hase/Meerschweinchen xDD Da bekommst du gleich einen Daumen hoch von mir ;)

0
Hase\ Meerschweinchen

Sind relativ pflegeleicht, man kann ihnen Tricks beibringen und sie streicheln!

Schlange

wie wäre es mit einem taipan schöne schlange aber giftig

fronkel 09.10.2010, 16:39

Leider.

0
Hamster

erstmal klein anfangen

cocobo2 09.10.2010, 13:08

hamster brauchen ein sehr großes Gehege ! Nichts für Kinder sie verlangen sehr viel ! also nix da ach hol ihrn Hamster

0
lockenrocken 09.10.2010, 13:42
@cocobo2

die brauchen kein grossen käfig was laberst du da sie sind pflegeleicht und leben nicht so lange das ideale für ne 13 jährige

0
Hase\ Meerschweinchen

Mehrschweinchen sind süss:-)

Was möchtest Du wissen?