welches Haustier passt zu mir? Katze oder Kleintier?ß

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahl des Haustieres hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab und kann daher nur vom zukünfitgen Halter getroffen werden. Hier sind ein paar der wichtigsten Fragen:

  • Habe ich genug Platz für das Tier?
  • Habe ich genug Zeit?

Ansonsten: Wenn sich eine Katze an ihre Umgebung gewöhnt hat, findet sie aus einer Entfernung von durchschnittlich ca. 5km zurück, manchmal auf weiter. Es soll mal den Fall gegeben haben: Eine Familie will in einen über 2.000km entfernten Ort ziehen. Am Tag des Umzuges aber ist die Katze unterwegs. Man entschließt sich, das Tier später zu holen. Als sie zurückkommen, ist die Katze aber immer noch nicht da. Einen Monat später miaut's vor der Tür - und wer steht davor? Die Katze!

das habe ich auch schon mal unglaublich einfach diese katzen ich habe mal gelesen das katzen und menschen ein wie so ein unsichtbares band haben keine ahnung ob es stimmt abber es ist trotzdem unglaublich

0
@catsfan

Ich kann's mir irgendwie vorstellen :) meine Seelenverwandte ist ne Katze :D

0

Hallo lumpi23, Also eine Katze zu haben ist schon toll. Wenn ihr eine Terrasse habt muss sie auch Freigang haben dürfen ansonsten ist es Quälerei. Überlege bitte auch was wenn du mal eine Ausbildung machst, studierst, also vielleicht woanders wohnst ob dann gewährleistet ist das das Tier optimal versorgt ist. Zudem sollten deine Eltern unbedingt einverstanden sein. Ich wünsche dir viel Glück u. Erfolg , das du die richtige Entscheidung triffst, mit liebem Gruß, Leila8

man muss katzen nicht rauslassen! sie sind auch so glücklich das ist keine tierquälerre manche katzen wollen gar nicht raus

0
@catsfan

ach ja du katzenflüssterin... du bist echt zum lachen. du solltest dich mehr mit tieren beschäftigen.

0
@lumpi23

mullermaus03 lies mal katzenbücher dann denk nochmal über deine lachhafen kommentare nach -.-

0
@catsfan

lachhaften kommentare? das machst du doch hier ...>>sie sind auch so glücklich <<

ich streite mich hier nicht mit einem kind oder teenager rum. sperr ruhig deine katzen weiter ein und wenn deine katzen mal gestorben sind dann nimmst du dir einen zettel unmd schreibst mal alle tollen und schönen ereignisse und erlebnisse auf die deine katze hatte.

0

Eine Katze ist natürlich ein tolles Haustier. Aber es gibt auch viele Unterschiede zu einem Meerschweinchen. Katzen haben ihren eigenen Willen und einige kratzen oder beißen auch schon mal. Man kann sie nicht einfach in einen Käfig setzen, wenn man gerade genervt ist. Es ist viel Geduld und Liebe gefragt, auch wenn die Katze die Möbel beschädigt, weil das mehr Spass macht als den Kratzbaum zu verwenden. Die Anschaffung sollte auf jeden Fall mit den Eltern abgesprochen werden, sie müssen die Eigenheiten von Katzen auch mögen, weil das Tier ja überall im Haus herumläuft. Da bei uns schon viele Katzen überfahren worden sind, obwohl bei uns auch wenig Verkehr ist, rate ich dringend davon ab, die Katze rauszulassen.

ja ganz meiner meinung ich finde katzen gehören nach drinnen ode rin den garten abe rnicht nach draußen weger so vielen gefahren aber ich persöhnlich bin nie genervt über meine katzen und meine beisen auch nicht ^^ aber jede katze ist anders so wie wir menschen auch :D

0
@catsfan

@catfan >>ich finde katzen gehören nach drinnen << du hast doch einen totalen schatten oder? wenn es nach dir ginge müsste doch alle menschen ihre tiere einsperren, oder? dein verstand verstehe ich nicht ... wie kann man nur so ein egoist sein? dir geht es doch nicht darum das deine katze vor ein auto rennt, wa? dir gehts doch einfach nur darum die kontrollwe über ein tier zu haben und darüber zu bestimmen? hätte deine katze die wahl würde sie mit sicherheit die freiheit wählen um auf bäume zu klettern, einen schmetterling oder ein launblatt zu jaggen. im sommer sich in der sonne rekkeln oder die nächte auf mäusejagt hegen. sich sollte man einsperren in ein zimmer, das internet und den fernseher wegnehmen dann würdest du wissen wie es deinen katzen eingesperrt geht.

0

Was möchtest Du wissen?