Welches Haustier kann man mit maximal 50€ kaufen?

13 Antworten

Fa. Steiff hat da einiges in der Preislage zum Angucken. Ich habe jemandem einen wunderschönen Wellensittich gekauft, damit der Zierkäfig nicht so leer ist. Der hat nur 25 Euro gekostet und sieht täuschend echt aus.

Kinderfreundlich oder nicht, das Tier soll kein Schmusetier werden. Eher zum angucken. Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob ihr euch wirklich ein Haustier anschaffen solltet. Kinder haben nun mal gerne was zum schmusen. Nicht, dass sich eure Einstellung schnell ins Negative wandelt. Generell kann man dafür gut einen Vogel (z.B. Wellensittich) anschaffen, wenn man auf einen gebrauchten Käfig zurückgreift

Kommt drauf an, wie alt der Sohn ist. Dann Hamster, Vogel, Meerschweinchen, Hase.

Welches Haustier passt am besten zu mir ?

Hallo,

ich möchte gerne ein Haustier, aber ich hab gaar keine Ahnung welches... Ich bin w/13, bin in der 8. Klasse und hab nicht soo viel Geld, ein Hund oder so kommt also nicht in Frage. Ich könnte so ca. 50€ im Monat ausgeben + Tierarzt. Zeit habe ich eigentlich viel, bis auf 2 Nachmittage bin ich jeden Nachmittag und Abend zuhause und kann mich um das Tier kümmern. Ich fände es cool, wenn man das Tier auch mal streicheln kann und es nicht beißt (können natürlich auch mehrere sein). Was könntet ihr mir da empfehlen und könnt ihr auch noch gleicj Argumente aufschreiben, damit ich meine Eltern davon überzeugen kann, die mögen Tiere nicht so.

Dankee!

...zur Frage

Welches Haustier für eine kleine Wohnung?

Hallo!

Ich habe vor mir ein Haustier zu besorgen. Leider weiß ich nicht welches Tier. Ich habe vor alles außer Hund,Katze und Reptilien zu kaufen weil für diese Tiere die Wohnung wahrscheinlich zu klein ist.

Ich hätte so an Hamster,Meerschweinchen oder Mäuse gedacht. Leider sind Hamster nachtaktiv. Wenn Meerschweinchen welche Rasse ist die Kleinste?

Sollten die Tiere auch mal raus, wäre das auch kein Problem. Haben vor der Eingangstür sehr viele kleinere Wiesen.

Habt ihr noch Ideen? Wenn ja schreibt sie mir bitte.

Mfg

...zur Frage

Haustier? Für 11 Jähriges Kind?

Hallo!

Meine Nichte ist 11 Jahre alt, wohnt bei mir. Sie wünscht sich ein haustier wie nichts anderes. Sie kann verantwortung übernehmen. Das Tier sollte Man abundzu in die hand nehmen können. Sie sollten nicht zu viel Platz brauchen und sollten nicht so teuer sein. Ausserdem sollten sie eher Pflegeleicht sein.

Danke!

Anne

PS.: Nur ernst gemeinte kommentare und antworten bitte.

...zur Frage

welches Haustier für meinen 7-jährigen Sohn

Hey, ich würde meinem Sohn gerne ein Haustier schenken, weiß aber nicht welches Haustier für ein Kind in dem Alter geeignet wäre. Ich möchte für ihn natürlich ein Tier haben, von dem er lange was hat und welches nicht so anfällig für Krankheiten ist. Könnt ihr mir ein paar Tipps eben??

...zur Frage

Welches Haustier für Studentin?

Guten Abend!

Die Sache ist die, ich bin Studentin und möchte gerne ein Haustier haben. Ich lebe aber in einem Studentenheim und habe nur ein Zimmer zur Verfügung, das heißt, maximal ein Käfig oder so hätte Platz...;)

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, die nicht unbedingt nur auf Fische hinauslaufen, weil diese am pflegeleichtesten sind..:D

Danke im Voraus, schönen Abend noch..:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?