Welches Haustier kann ich mir holen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde dir eine Rennmaus vorschlagen.Die sind süß und man kann sie knuddeln und kleine Tricks beibringen wie z.B du nimmst mehrere Bücher stapelst sie zu einer Treppe und legst auf jede Stufe ein Korn oder halt Rennmaus Futter, sie wird die Treppe dann hochlaufen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte schon Meerschweinchen und Kaninchen beides sehr süß aber dann brauchst du am besten zwei ( bei mir ist mein Kaninchen an Einsamkeit gestorben) :(... Ich bekomme zu meinem Geburtstag eine Wasser-Land Schildkröte, vielleicht wäre das auch was für dich.. Die kannst du im Zimmer rumlaufen lassen und die machen keinen Dreck :D aber wenn du ein Nagetier möchtest würde ich dir Zwei Kaninchen empfehlen, sehr schöne Tiere, müssen aber auch nach draußen! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosssa
08.11.2015, 17:54

Du hattest ja auch schon Meerschweinchen, kann man die eigentlich dressieren?

0
Kommentar von alinaxs
08.11.2015, 17:56

Du kannst ihnen mit essen über eine Wippe laufen lassen und sie vielleicht an die Leine Gewöhnen (eine Spezielle für Nagetiere) das habe ich auch ..Naja mir Mäusen kann man da mehr Machen aber Meerschweichen können Dinge lernen ^^

1
Kommentar von Margotier
08.11.2015, 18:18

Was ist denn eine "Wasser-Landschildkröte"?!

Schildkröten lässt man nicht im Zimmer rumlaufen. Sie sind ziemlich anspruchsvoll in der Haltung.

Eine Schildkröte, die Du im Zimmer laufen lässt entwickelt ganz sicher irgendwelche Krankheiten.

Schildkröten leiden leider still :-(

1
Kommentar von alinaxs
08.11.2015, 18:25

Das weiß ich es war auch nur für den garten damit er nicht wegläuft..wenn er nich im Gehege war..hab ihn ja auch noch festgebunden oder so! Das hast du falsch verstanden

1

Hatte meerschweinchen und Kaninchen . Mein eine Kaninchen konnte auf klopf Zeichen springen (mit viel Geduld und mitten ging das irgendwann ) . Habe sie auch frei Run laufen lassen könne ist immer zu mir gekommen , die andere nicht so . Mein Meeris können Männchen aber das machen sie so wenn man Gras oder so hochhält , und im Kreis drehen können sie auch . 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

wie wäre es denn mit Streifenhörnchen oder vllt. mit Chinchillas?Bei ihnen ist es nur wichtig das du dich gut über ihre Haltung informierst (muss man eig. bei allen Tieren)...Naja für Tricks sind sie eig. nicht so geeignet aber wenn du ein Haustier willst dem du Tricks beibringen möchtest sind Nagetiere generell nur begrenzt geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit den Tieren "etwas machen" willst, kommen eigentlich nur Ratten infrage.

Bei einem Rudel aus vier Ratten ist die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch, dass mindestens ein Tier dabei ist, das sehr zutraulich wird und dem man den ein oder anderen Trick beibringen kann.

Was Du über Ratten wissen und unbedingt beachten musst, erfährst Du auf

- diebrain.de

und

- rat-nose.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frettchen sind auch toll brauchen aber viel Zeit und Aufmerksamkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farb-Ratten. Sehr intelligent und können sehr zahm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagetiere eignen sich meiner Meinung nach generell nicht um "Tricks" oder Spiele mit ihnen zu machen. Sie brauchen ihre Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein cameleon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?