Welches Haustier ist mehr geeignet ein Wellensittich oder ein frettchen

12 Antworten

Einen Vogel kannst du nicht auf den schoss nehmen und streicheln. Überleg dir also,was möchtest du machen oder welche ansprüche stellst du an dein neues haustier?! Vögel und auch Frettchen werden Handzahm,aber ich glaube ,mit einem frettchen hast du viel mehr möglichkeiten.Wenn du aber vögel liebst und du hast ja schon ein nagetier,dann entscheide dich für einen vogel.

Hallo, wenn dir das gezwitscher der Vögel nichts ausmacht, wäre es doch eine Tolle abwechslung zu deinen Hamstern. Eoch wenn du gerne Ruhe hast und ungesört sein willst empfehle ich dir keine Vögel. Ich bin ein grosser Tierfan und arbeite viel mit Tieren zusammen, ich weiss wie laut Vögel sein können :P Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Haustier.lg

Sind beides keine Tiere für ruheliebende Menschen, würde ich sagen. In beiden Fällen sollten es aber mindestens 2 Tiere sein!

Frettchen sind ähnlich wie Katzen, wenn sie jung sind. Haben viel Blödsinn im Kopf und sind immer auf Action aus. Da bleibt keine Vase stehen und kein Wäschehaufen unerkundet. Mit Wellensittichen habe ich wenig Erfahrung, aber auch die können extrem zahm, lustig und anhänglich, aber eben auch laut und nervig sein.

Falls es Frettchen werden sollen, sollte der Hamsterkäfig in einem Zimmer stehen, zu dem die Frettchen keinen Zugang haben. Bedeutet sonst Stress für alle.

Sind Frettchen für mich geeigent?

Ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir ein neues Haustier anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen: zwei Kaninchen oder zwei Frettchen.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Katze, mein jetziger Freund hat aber eine Katzenalergie, also will ich mir keine Katze holen da er mich oft besucht.
Ich habe hinter meinem Zimmer eine kleine Abstellkammer.
Also kann ich in beiden fällen den Tieren ein eigenes Zimmer bieten.
Ich glaube, da Frettchen, soviel ich gehört habe etwas aufwendiger in der haltung sind, muss ich auch auf die unterstützung meiner Eltern setzen, die sie mir auch bieten könnten.
Ich bin 15 und weiblich und meine Eltern wären in beiden fällen einverstanden, da sie selbst schonmal Katzen und Hunde hatten.

Was ist eher geeignet für mich?
Welche Vor- und Nachteile gibt es in beiden fällen?
Wie sieht es mit der Grundausstattung aus ?

...zur Frage

Hamster oder farbmäuse als haustier?

Hallo :), Ich denke meine Überschrift sagt schon alles. Was denkt ihr ist besser als Haustier geeignet, und mich welchem kann man eventuell noch besser "schmusen" also welches lässt sich besser streicheln?

Lg

...zur Frage

Welche Tiere kann man mit der Flasche aufziehen?

Hallo!
Als abschluss der 3 Sek (10te klasse) muss jeder Schüler eine abschlussarbeit haben (praktisch und ein 15 Seitiger bericht) ich dachte mir ich könnte evtl. ein Tierbaby, dass von der mutter verstossen wurde mit der Flasche aufziehen. Mir ist klar das das viel Zeit, Platz, und geld kostet. Mein Vater ist bauer und wir hätten genug Platz, Meine mutter ist Hausfrau und ist den ganzen Tag zuhause und würde mich unterstützen. Welche Tiere wären geeignet, das man etwa alle 3-4 stunden milch geben muss?

...zur Frage

Vogel im Schlafzimmer frei fliegen lassen?

Hallo. Ich möchte mir schon lange ein Haustier zulegen und bin auf einen Vogel gekommen, weil ich es für Tierquälerei halte Tiere in Käfigen oder Terrarien zu halten. Deshalb sollen die Vögel in meinem Zimmer frei fliegen dürfen. Welche Vögel sind geeignet und worauf muss ich achten?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Nymphensittich vergesellschaften 🐤?

Hallo, ich besitze ein Nymphensittich Männchen. Er ist ca 9 Jahre alt. Wäre es möglich ihn mit einem anderen Vogel zu vergesellschaften? (Evtl Wellensittich?) Und was ist dabei zu beachten? 🐤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?