Welches Haustier ist in Deutschland beliebter, der Hund oder die Katze?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beliebtesten Haustiere

  • Katzen 11,5 Mio
  • Hunde 6,9 Mio
  • Kleintiere 6,1 Mio
  • Ziervögel 3,4 Mio
  • Aquarien 2,0 Mio
  • Gartenteiche 1,7 Mio
  • Terrarien 0,8 Mio

(Quelle: Industrieverband Heimtierbedarf 2013)

So dachte ich nicht, vielen Dank. Sehr imformativ.

0

Ich denke das ist relativ gleich, mal das eine mehr und mal das andere.

Nur haben (in meinem Bekanntenkreis) viele Katzenbesitzer mehr als eine Katze, aber viele Hundebesitzer nur einen Hund.

Ich denke es gibt auch mehr Katzenbesitzer, weil ein Hund "komplizierter" ist. Man muss verbindlich regelmäßig Gassi gehen usw, die Katze hat zur Not ihr Katzenklo. Ich kenne einige die Hunde lieber mögen, aber wegen ihrer Wohn- oder Freizeitsituation keinen haben.