Welches Haustier ist in Deutschland beliebter, der Hund oder die Katze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die beliebtesten Haustiere

  • Katzen 11,5 Mio
  • Hunde 6,9 Mio
  • Kleintiere 6,1 Mio
  • Ziervögel 3,4 Mio
  • Aquarien 2,0 Mio
  • Gartenteiche 1,7 Mio
  • Terrarien 0,8 Mio

(Quelle: Industrieverband Heimtierbedarf 2013)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
s213qb12s 31.05.2016, 08:15

So dachte ich nicht, vielen Dank. Sehr imformativ.

0

Ich denke das ist relativ gleich, mal das eine mehr und mal das andere.

Nur haben (in meinem Bekanntenkreis) viele Katzenbesitzer mehr als eine Katze, aber viele Hundebesitzer nur einen Hund.

Ich denke es gibt auch mehr Katzenbesitzer, weil ein Hund "komplizierter" ist. Man muss verbindlich regelmäßig Gassi gehen usw, die Katze hat zur Not ihr Katzenklo. Ich kenne einige die Hunde lieber mögen, aber wegen ihrer Wohn- oder Freizeitsituation keinen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam eben erst im Radio: In Deutschland ist die Katze beliebter, was wohl im Vergleich zum Rest der Welt eine Ausnahme darstellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich glaube zurzeit ist der Hund beliebter :)

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katze Danach Der Hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund(glaube ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?