Welches Haustier ist für mich geeignet? Bedingungen stehen unten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Puuh schwierig, da tendiert man ja sowieso immer zu Kleintiere, was für jemand in deinem Alter auch super ist. Ich hatte früher Mäuse, die waren mega unkompliziert, aber halt reine Beobachtungstiere, was ich öde fand :D Ich habe auch seit 7 Jahren 2 Kaninchen, die leben allerdings im Garten, machen aber mega lärm wenn sie mal drinne sind. Jetzt habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren Ratten, und LIEBE sie. Die sind zwar Nachtaktiv, wenn du sie aber abends täglich 1-2h beschäftigst, fallen die auch müde ins Bettchen wenn du schlafen gehst :) Das sind wirklich perfekte Haustiere, riechen kaum, und vorallem, sie schenken dir soviel zuwendung. Die danken dir alles was du für sie tust, wenn ich Fernsehen gehe, nehme ich meine kleinen mit aufs Sofa, und die ganze Bande schläft dann auf meinem Bauch.

Seit ich die Raker habe will ich nichts anderes mehr :)

Nur so als Tipp, ich kann sie jedem empfehlen :)

Das müsstest du schon mehr eingrezen und vor allem nach DEINEN Interessen aussuchen.

Das Tier muss dir zusagen, nicht den Usern hier ;)

Wichtig ist auch, wie viel Platz du den Tierchen bieten kannst. Und es machen schon alle Tiere irgendwie Krach, wenn du sie in deinem Zimmer halten möchtest.

Kaninchen :) du hast ja gesagt du hast viel Zeit um dich mit dem Tier zu beschäftigen.dann wird es sich auch wohlfühlen :)

Ravey 05.12.2013, 14:11

Hasen, in einem Zimmer? Ohne Freigehege? na klar..

2
Sissy00 05.12.2013, 14:13
@Ravey

Ja stimmt ...dann halt Mäuse oder so

0

Ich habe degus :)) die sind super lieb

Nikki2212 22.08.2014, 00:15

Ich habe meine Mutter von einer Schlange überzeugen können :D Aber danke, den Tipp werde ich an eine Freundin weiterleiten :)

0

Hamster?wüstenrennmäuse? Meerschweinchen?

wie wärs mit einer ungiftigen schlage :) ? oder fischen ?

Nikki2212 06.12.2013, 15:48

Eine Schlange wollte ich haben,aber meine Mutter möchte keine Tiefkühlmäuse in der Tiefkühltruhe haben,Aquarium ist (laut dem was ich woanders gelesen habe) zu aufwändig immer das ganze Wasser zu wechseln blablabla....

1

Was möchtest Du wissen?