Welches Haustier ist für eine 4Jährige geeignet?

11 Antworten

Meerschweinchen gehen immer.

Aber denk dran: Letztlich wirst Du Dich ums Tier kümmern -- und mußt Dich auch kümmern, um rechtzeitig Krankheiten und Probleme zu erkennen.

Zweitens überlegt Euch gut, ob Ihr im Urlaub jemanden habt, der drauf aufpassen wird.

Das Tier soll für die Tochter meiner Freundin sein und nicht für mich. Aber ich werde es in Sachen Urlaub dann zur Pflege nehmen. Das machen Freunde untereinander. Das ist kein Problem. Ja danke Meerschweinchen sind toll.

0

Also erstmal: Ein Tier ist kein Spielzeug! Und gerade in Frage kommende Kleintiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster etc. mögen es garnicht, wenn sie ständig begrapscht werden u. schon mal garnicht von tolpatschigen Kinderhänden. Vor allem Kaninchen (ich spreche aus Erfahrung)können sogar vor Angst sterben!!Dann kommt noch hinzu, dass ganze sollte auf jeden Fall mit den Eltern abgesprochen werden!Denn es ist wohl so, dass eine 4-jährige sich noch garnicht allein um ein Tier kümmern u. Verantwortung dafür tragen kann. Das sind dann oft die bedauerndswerten Geschöpfe, die nach wenigen Tagen o.Wochen unbeachtet in irgendeiner Zimmer oder Balkonecke stehen u. vor sich hin vegetieren.Ich weiß, wovon ich spreche, wir haben selber 2 Meerschweinchen, die meine Kinder unbedingt haben wollten u. einen Wellensittich. Und wer kümmert sich drum? Mein Mann u. ich! Vor 2 Jahren hatten wir auch noch ein Kaninchen, das war gleich uninteressant, als meine Kinder merkten, dass es sich nicht so einfach auf den Arm nehmen u. streicheln liess u. sich schon duckte, wenn sie sich dem Käfig oder Freigehege näherten.AM pflegeleichtesten finde ich da noch einen Wellensittich, aber das ist nun mal kein Tier zum schmusen u. streicheln.Aber auch da muß sich mit beschäftigt werden.

also ich hatte mit 4 zwei ratten. habe auch jetzt wieder vier stück. die sind wirklich sehr pflegeleicht, und wenn die eltern sich um futter/wasser kümmern kann das kind sich mit den tieren beschäftigen. käfig am besten im wohnzimmer aufstellen, wo häufig menschen sind. und ratten können seeehr zahm werden :)

0

Ich lese hier ständig EINE Katze, EIN Wellensittig, EIN Meerschweinchen, EIN Kaninchen, schon mal was von sozialen Tieren gehört laut Tierschutzgesetz (zumindest hier in Österreich)müssen soziale Tiere mind. zu zweit gehalten werden.

4jähriges Kind mit Husten noch ins Schwimmbad?

Hi könnt ihr mir bitte helfen meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden vor 2 Tagen wir wollten heute ins Schwimmbad und ihr Geburtstag dort mit ihre Freunde Nach feiern, aber sie hat vor kurzem Husten bekommen tagsüber hustet sie nicht nur nachts dann stark. Was meint ihr kann sie in diesen Zustand noch ins Schwimmbad ?? Sie wär bestimmt sehr traurig wenn sie nicht dürfte aber ich habe Angst das ihr husten sich verschlimmert .

...zur Frage

Welches Haustier ist für uns geeignet?

Wir würden uns gerne ein Haustier anschaffen, ein Kuscheltier am liebsten.Leider wohnen wir in einer relativ kleinen Wohnung. (76quadratmeter) Welches Haustier wäre für uns geeignet? Könnt ihr auch bitte die Nachteile des jeweiligen Tieres aufzählen? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Kind will/Kinder wollen Haustier Mutter ist dagegen - Wie damit umgehen?

Also ich werde/will meine Kinder wahrscheinlich ohne Haustiere aufwachsen lassen aber was wenn die doch eines wollen und auch mein Partner dafür ist?

Wie sollte ich dann mit dieser Situation umgehen und sicher gehen das auch wirklich kein Tier ins Haus kommt?

...zur Frage

welches Haustier für meinen 7-jährigen Sohn

Hey, ich würde meinem Sohn gerne ein Haustier schenken, weiß aber nicht welches Haustier für ein Kind in dem Alter geeignet wäre. Ich möchte für ihn natürlich ein Tier haben, von dem er lange was hat und welches nicht so anfällig für Krankheiten ist. Könnt ihr mir ein paar Tipps eben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?