welches haustier ist am pflegeleichtesten?

6 Antworten

hamster ist total pflegeleicht.köönte aber evtl. stressig werden wenn er in deinem zimmer steht weil sie nachtaktiv sind,aber mit der zeit gewöhnst du dich auch dran :) die brauchen nur alle 3 tage oder so futter wenn überhaupt... die bunkern alles immer in ihren backen xD und wasser musst du ihnen auch nicht so oft nachfüllen.das dauert immer mindestens ne woche bis die kleine flasche leer ist.sauber machen ist auch nich so oft nötig... ich machs so jeden 3.-4. tag manchmal auch erst 5. da sie eig. kaum stinken.im gegensatz zu mäusen !!

Ich empfehle dir meine Lieblingsmäuse: 2-3 Wüstenrennmäuse (Gerbils). Ich nehme immer lieber drei, falls eine stirbt, wass immer vorkommen kann, stellt sich dir die Frage nicht nach der Vergesellschaftung mit einer "neuen Maus"?!
Ein Tier alleine zu halten, ist Quälerei und wenn du noch eine Maus dazuholst, kann es Probleme geben mit dem "sich verstehen".

Die kleinen Wüstenrennmäuse sind sehr aufgeweckt und neugierig, sie beissen nicht, sind tagaktiv und da sie recht wenig Wasser trinken und dementprechend wenig Pipi machen, riechen sie auch nicht so streng, wie z.B. Hamster oder Farbmäuse. Gruss Inga

am pflegeleichtesten ist wohl ein hamster, ratten sind wesentlich zeitaufwendiger und habe diverse bedürfnisse, u.a. musst du mindestens zwei ratten halten, ein hamster hingegen brauch' keinen partner bzw ein rudel. zudem ist ein hamster günstiger in der haltung, da ratten oftmals tumore bekommen und dann eine operation benötigen, die mal eben 100-200 euro kostet und bei hamstern ist die wahrscheinlichkeit einfach geringer, dass dort kostengewaltige arztbesuche anstehen (dennoch natürlich nicht ausgeschlossen). und zu mäusen, ansich auch recht pflegeleicht und günstig in der haltung (nachtaktiv sind übrigens alle drei arten), mein problem mit mäusen ist eher, das man nie sieht, dass man wahnsinnig schlecht merkt, wenn sie krank sind und sie sehr schwer zahm zu kriegen sind. niemals mehrere männchen zusammenhalten, die beißen sich gegenseitig tot, also wenns mäuse bei dir werden, dann bitte nur mehrere weibchen, damit sie dir auch länger als ein paar tage am leben bleiben.

Welches Tier ist das? Eine Ratte oder Maus?

Wir haben hier so ein Tierchen gefunden, es sieht ziemlich krank und alt aus. Könnte eine Ratte sein, aber ist irgendwie kleiner. Was ist das?

...zur Frage

Maus oder Ratte oder ...?

Hallo, weiss viell. jemand, was das für ein Tier ist bzw. war?

...zur Frage

Ratte als haustier halten//erfahrungen//kosten?

hallo , Ich wollte mir eine Ratte zulegen da ich dieses Tier total knuffig finde :D , allerdings ist meine Mutter von der Idee nicht wirklich begeistert da wir drei Hunde haben. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen wie viel eine Ratte beim kauf kostet also das Tier selbst, Käfog und so weiter. Wenn jemand schon erfahrungen mit diesem Tier gesammelt hat freu ich mich natürlich sehr wenn mir jemand sagen könnte ob ihr euch wieder eine Ratte holen würdet oder ob man es lieber doch lassen sollte. Glg

...zur Frage

Hamster, Meerschweinchen, Hase oder Ratte?

Hallo, ich darf eins dieser Tiere haben oder zwei wenn es ein Gruppentier ist. (Es ist für jedes Tier Zubehör vorhanden) Welches dieser Tier würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Hamster, Maus oder Ratte?

Habe heute im Uferbereich in etwa 5-6 m Entfernung ein kleines Tier gesehen.

Es war etwa 8 cm groß, einen Schwanz konnte ich, trotz genauen Hinschauens nicht erkennen. Das Fell war am Rücken rotbraun/orange und am Bauch hell beige, die Statur eher rundlich, kleine schwarze Knopfaugen, man konnte auch Ohren erkennen wie bei einer Maus.

Dachte spontan: sieht aus wie ein Hamster...

Aber Feldhamster werden ja viel größer, sind auch ganz anders gefärbt. Mäuse sind schlanker, ggf. kleiner. Ratten sind größer und länglicher. Ein Siebenschläfer war es auf gar keinen Fall.

Gibt es irgend ein "Wildtier" , das wie oben beschrieben hamstermäßig aussieht oder wurde da ein Haustier sozusagen ausgewildert?

...zur Frage

Hamster Vs. Ratte Welches Der Beiden Tier Arten Sind besser?

?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?