Welches Haustier hättest du gerne?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sonstige 37%
Katze 31%
Hund 20%
Wellensittich/Papagei 6%
Hühner 6%
Meerschweinchen 0%
Hamster 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Hatten selbst zwei Katzen. Am Montag ist unser 6 jähriger Kater allerdings verstorben, jetzt haben wir noch eine Katze.

Eventuell wollen wir uns in ein paar Wochen oder Monaten wieder einen Kater holen & es besteht sogar die Chance, dass wir den Zwillingsbruder unseres Katers gefunden haben, den wir damals nicht mitnehmen konnten, aber wir wollen erst einmal um unseren Kleinen in Ruhe trauern.

Oh, ich habe eine die ist uns Zugelaufen

2
@Megasega

Wir haben unsere Sheila aus dem Tierheim und unser Jackie war von einer Privatperson. Der hatte ihn und seinen Bruder damals hergeschenkt (war auch alles sehr verwahrlost gewesen), aber da wir unsere Sheila schon hatten, haben wir nur einen mitgenommen. In einem Tierheim in der Nähe scheint jetzt aber sein Zwillingsbruder untergekommen zu sein & wenn eventuell werden wir ihn in ein paar Wochen holen, wenn wir dazu bereit sind.

0

Oh, das tut mir leid😢

Der arme...

Wisst ihr was er hatte? Weil er ist ja nicht alt geworden....

Kommt gut darüber hinaus!

LG

1
@Lissy134

Danke, leider nicht.

Wir haben ihn tot zwei Balkone von unserem entfernt gefunden. Wir suchten nach ihm, weil er seit Sonntag nacht nicht nach Hause gekommen war und bei der Kälte war das sehr unüblich.. er hatte auch keine äußerlichen Verletzungen..

Wir dachten, dass er evtl angefahren wurde und innere Verletzungen hatte.. oder vielleicht war es auch ein Tierhasser - nicht weit entfernt wurden in der Vergangenheit schon tote Katzen aufgefunden, allerdings mit äußerlich sichtbaren Verletzungen - oder vielleicht war er schwer krank.. kurz vor Weihnachten ging es ihm sehr schlecht. Er aß nichts und hat sich nicht anfassen lassen. Der TA meinte lediglich, dass er was ausbrütet und hat ihm Schmerzmittel gegeben. Danach ging es ihm wieder gut und er verhielt sich normal, aber vielleicht war es doch etwas ernsteres, was ihn am Ende getötet hat.. wir werden es wahrscheinlich nie erfahren

0
Katze

Ich habe selbst zwei Katzen denn ich liebe Katzen aller Art, auch Wild- bzw. Großkatzen wie z.B. Tiger. Sie sind wunderschöne, anmutige Tiere.

Wölfe finde ich auch toll. Leider kann man sich keinen Wolf als Haustier halten.

Hund

Immer der beste Kumpel, auch wenn es einem mal einfach nur "bescheiden" geht, permanent spiel- und lernfreudig, ohne Gezicke wie bei Katzen und sorgt dafür, dass man täglich vor die Tür kommt.

Ich stimme dir zu!

1

Ich würde gerne irgendein reptil oder Schnecken haben.

Ich finde das sind tolle Tiere zum beobachten

Sonstige

Hunde, Katzen, Kaninchen und ein Pferd habe ich schon aber ich hätte gerne wieder Ratten. Wir hatten mal welche, aber leider leben sie nicht so lang, weil sie anfällig auf Tumore sind.

Was möchtest Du wissen?